Der DI-Ausgang des Bassamps bei Liveauftritten

DI an den Mischer:

  • Immer PRE-EQ

    Stimmen: 7 17,1%
  • Immer Post-EQ

    Stimmen: 8 19,5%
  • Ich nutze einen externen Preamp / Pedalboard

    Stimmen: 15 36,6%
  • ich will auch was anklicken!

    Stimmen: 11 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Auch bei mir wie schon angesprochen: Stressbrett mit Comp, Preamp, Cabsim und DI. Das SIgnal geht zum FOH.
Ein Signal ohne Cabsim geht zum Amp, dessen EQ nichts weiter machen soll als Raum- bzw. Monitoranpassung
 
Wenn ich meine Retrophase habe und den Peavey Musician aus dem Schrank hole, dann kommt eigentlich nur Microphonieren in Frage. Alles andere klingt scheiße und eine D.I. hat er eh nicht.
Beim Markbass habe ich einen dubiosen Neunziger-Jahre-Preamp mit Compressor und D.I. im Effektweg eingeschleift. Der hat eine sehr musikalische Kompression und außerdem nutze ich den als Mastervolume. Das ist nämlich Scheiße bei MB (bis 9 Uhr sehr sensibel, dann nix mehr). Und eben den D.I des Preamps nutze ich. Da kriegt der Horst ein schön kompaktes Signal, da muss er nicht mehr viel mit machen.
 

Zurück
Oben Unten