Der DIY-Thread (Bass-Effekt selbst bauen)

Hach, mit Bronchitis im Bett liegend diese 51 Seiten durchzuschmökern war grad sehr unterhaltsam - besonders die frühe Entstehungsgeschichte vom GUMA-Drive - vielen Dank @Flobert für die viele Mühe, bin seit ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer :-)

Letzte Woche fertig geworden:Anhang anzeigen 343594
Die LED vom Tuner ist immer an - quasi ein Check, obs Pedalboard mit Spannung versorgt wird. Der Tuner geht nämlich natürlich nur per Taster an...

WIE GEIL IS DAS DENN? Sowas müsste ich auch noch haben, dann würde es etwas leerer auf dem Board. Is das ein TU 2 als Basis? Oder gar neu gebaut? Hut ab an alle hier die sowas zustande bringen. Dafür fehlt mir die ruhige Hand. Schade eigentlich.
 
Bodenbelag für Bodentreter!
Teppichbeklebte Treter gibts ja schon - bei mir ist jetzt gerade ein Mastadon Fuzz mit einer Laminat-Musterplatte aus dem Ei geschlüpft 8D Und beleuchtete Regler (rot = off, blau = on) wollte ich schon immer mal ausprobieren - bis die Löcher an der exakten Stelle sind und alle Achsen übereinanderliegen... xx(

pixlr_20200101141725333.jpg


Als nächstes Badfließen, Asphalt, Pflastersteine, Kies,...? :popcorn:
 
Bodenbelag für Bodentreter!
Teppichbeklebte Treter gibts ja schon - bei mir ist jetzt gerade ein Mastadon Fuzz mit einer Laminat-Musterplatte aus dem Ei geschlüpft 8D Und beleuchtete Regler (rot = off, blau = on) wollte ich schon immer mal ausprobieren - bis die Löcher an der exakten Stelle sind und alle Achsen übereinanderliegen... xx(

Anhang anzeigen 345660

Als nächstes Badfließen, Asphalt, Pflastersteine, Kies,...? :popcorn:
Find ich cool!
 
Servus Leute,

ich räume auf, falls jemand Interesse hat und Material für seine DIY Projekte braucht, einfach mal reinschauen... ;-)


Ich hoffe, der 360+ kommt in gute Hände :-) Es ist wirklich ein ganz toller Preamp!

Ich habe mir gestern einen Woolly-Mammoth-Klon bestellt. Hatte das Pedal schon mal vor x Jahren und habe es dann abgegeben. Aber um für kleines Geld kranke Sounds zu kreieren, ist es schon ganz cool.
 
Gestern hab ich meinen Guma Drive fertiggemacht.
Leider hab ich das Layout schon fertiggemacht, bevor ich den Bausatz hatte, deswegen ists bissl eng geworden, an den Kippschaltern. Mit den blauen Knöppen tu ich mich noch schwer, ich glaub, da müssen schwarze oder rote drauf.
Der geneigte Kenner erkennt hier wohl meine Neigung zu trashigen Filmen und was ich vom Drive erwarte. Eine häuserzertrümmernde Dröhnzerre, vor der Gitarristen schreiend reißaus nehmen :D

Der akkustische Test findet nächste Woche im Proberaum statt, wenn ich die beiden anderen Bausätze fertiggebaut hab.
4E15D78B-9290-4B02-9DD5-2D0AA9235E31.jpeg
 
Gibt es aber nicht zum Selbstschrauben, zumindest hab ich ihn auf Anhieb nichtgefunden. Dürfte preislich also in ner anderen Dimension spielen.

Ausserdem bin ich schon recht zufrieden mit dem Guma Antique, daher glaub ich, das der Drive auch ganz gut passt. Häuserzertrümmernd war wohl vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Ich lass mich mal überraschen. Jetzt fang ich erstmal an, den Suboktaver von Parasite Studio zusammenzulöten.
 

Gibt es aber nicht zum Selbstschrauben, zumindest hab ich ihn auf Anhieb nichtgefunden. Dürfte preislich also in ner anderen Dimension spielen.

Hier gäbe es ein Layout dazu: Ezekiel 25-17. Ich hätte selber Bock, das Teil mal zu bauen. Es scheitern nur gerade an einer Möglichkeit, Gehäuse zu bohren :rolleyes:

Ich brauche für acht Takte in einem unserer Songs einen extrem fiesen Fuzz-Synth-Octaver-Effekt. Da wäre das ein Versuch wert.
 
Gibt es aber nicht zum Selbstschrauben, zumindest hab ich ihn auf Anhieb nichtgefunden. Dürfte preislich also in ner anderen Dimension spielen.

Ezekiel 25-17 gibt's bei Fuzz Dog
falls nicht gerade ausverkauft.
 
Da ich gerade im Netz ein vorgebohrtes Gehäuse für 5 Potis gefunden habe, habe ich kurzerhand auch alle Bauteile für ein Ezekiel bestellt 8D Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

Erstmal wartet diese Woche aber noch ein Vong auf mich.
 
Ezekiel 25-17 gibt's bei Fuzz Dog
falls nicht gerade ausverkauft.
Cool, danke für den Tipp.
Da muss ich mal aufpassen, wenn der wieder zu haben ist. Vom Fuzzdog hab ich eh noch 1-2 Treter auf der Habenwillliste
 
Gibt es aber nicht zum Selbstschrauben, zumindest hab ich ihn auf Anhieb nichtgefunden. Dürfte preislich also in ner anderen Dimension spielen.

Ausserdem bin ich schon recht zufrieden mit dem Guma Antique, daher glaub ich, das der Drive auch ganz gut passt. Häuserzertrümmernd war wohl vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Ich lass mich mal überraschen. Jetzt fang ich erstmal an, den Suboktaver von Parasite Studio zusammenzulöten.
Ich habe meinen von einem Board member hier gebaut bekommen zu einem angenehmen Preis. Die Schaltung gibt es im Netz.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
Bass@SetAlight
Antworten
86
Aufrufe
12K
Ralf

Zurück
Oben Unten