Der "gemeine" Lindenbass

Ibanez Roadstar Bass 1986.jpg

Das linke Modell RB 760! :-)
 

mein ibanez rb850 aus der roadstar II serie hat auch 3-teilig linde. und mumpfen tut da ma gar nix
mein Ibanez RB 850 aus der Roadstar II Serie hat auch Linde und mumpfen tut da ma gar nix :bier:

(der rechte auf der Katalogseite, inzwischen mit Noll-Elektronik)
 

Anhänge

  • Roadstar II DX Catalogue.jpg
    Roadstar II DX Catalogue.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 227
Ich habe meinen Ibanez heute mal ausgiebig gespielt, das Teil ist rrrichtig gut. Am besten gefällt er mir nur mit Splitcoil, aber auch die anderen PU-Stellungen überzeugen. Vor allem lassen sich mit dem Blendregler die Pickups effektiv mischen, was bei meinen Fender PJ oder JB nie funktioniert hat.
Der Bass ist auch relativ leicht, habe ihn noch nicht gewogen, denke aber deutlich unter 4 kg.
Mumpf? Absolute Fehlanzeige... :-)
 
  • Like
Reaktionen: Dad
..und erneut ein x-ter versuch zu beweisen das linde nicht mumpft.

sie tut es aber trotzdem, ätsch!! redet euch doch alles schön, gebt doch immer wieder gegenteilige soundbeispiele, macht blinde vergleichstests, lasst eure ohren inspizieren, kratzt lacke runter, bringt wissenschaftliche beweise, es nützt alles nix:

LINDE MUMPFT!! BASTA!

Also, der Reihe nach:
1. Ohrstäbchen einsetzen, falls sich da ein Pfropfen gebildet hat.
2. Den Mix aus Alkohol, Drogen und Tabletten neu zusammenstellen. (Eventuell eine Komponente ganz weglassen bzw. stark reduzieren)
3. Ausschließen, dass es sich um eine Verwechslung handelt. (grünes Holz ist vermutlich eher Kunststoff, wovon einige schon mal mumpfen und nicht Linde)
4. Allgemeiner Hörtest (Warnsignale sind z.B. wenn man nach über einer Stunde denkt, der Test hätte noch gar nicht angefangen):D
 

Zurück
Oben Unten