Der "gemeine" Lindenbass

Das finde ich bei meinem Linden-Squier-PrecisionV aber ganz und gar nicht. Er ist definitiv der leichteste aller 5-Saiter, die ich besitze... Es sei denn Du meintest, der Squier wog ähnlich wenig, wie Dein Squier CV 50
Der 5-Saiter wog definitiv über 4 kg, ob jetzt 4,1 oder 4,3 weiß ich nicht mehr genau. Was ja aber für einen 5-Saiter immer noch recht leicht ist.
 
Hier auch. CV 50s in Lake Placis Blue. Der leichteste Bass den ich habe (je in der Hand hatte).
Habe keine Postwaage, aber nach Personenwaage ca 3 kg. :O!
 
Yo, hier auch, Ibanez Gary Willis GWB35 fretless 5 Saiter, 3,8 Kilo. Klingt sehr gut, spielt sich recht leicht, hat für mich nur ne Saite zu viel und Bünde zu wenig:D
 
ich hab nur einen verdächtigen, mein bastelpreci. ist aber eh die mumpfmaschine mit den jamerson flats und der chronisch zu gedrehten tonblende mit dem dicken orangenen bonbon.
 
vintage modified jazz bass 3ts & matt freeman signature.
beide 4 kg. bei dem vm kommen bald gotoh Gb 640 Mechnaiken drauf und wenn das gut geht kommen die auch auf den mf.

beim vm ist noch einiges zu tun, ist aber egal, da ich den bass n halbes jahr vor der preiserhöhung für nur 175 euro ergattert habe.

bin mit beiden sehr glücklich.
 
Den einzigen Linde-Bass, den ich hatte, war ein James-Johnston-Squier ... der war mit ca. 4,1 Kilo ein bisschen schwerer als z.B. mein heutiger MIM-Jazzy ... mit den originalen PUs und danach Mexico-Singlecoils klang der Squier ok, richtig klasse war der Sound dann mit Fender CS 60s ...
 
mein ibanez rb850 aus der roadstar II serie hat auch 3-teilig linde. und mumpfen tut da ma gar nix :bier:
 

Den EBMM Sub habe ich auch, der ist aber glaube ich Pappel - aber geil!

Aber seit ein paar Wochen wohnt bei mir ein Aria STB Jazzy aus Basswood also Linde mit einem mächtigen Ahornhals und Dp 123 PUs. Den hatte ich für einen Kollegen organisiert, aber nix: der bleibt mal schön bei mir!
Der hat ordentlich Pfund.
Ich kann mich dazugesellen. Da wären ein MuMa SUB , ein Sandberg Electra und ein Ibanez Roadbass 808. Gebe ich aber bis auf den Ibanez trotz Mumpfholz nicht ab.:-)
 
..und erneut ein x-ter versuch zu beweisen das linde nicht mumpft.

sie tut es aber trotzdem, ätsch!! redet euch doch alles schön, gebt doch immer wieder gegenteilige soundbeispiele, macht blinde vergleichstests, lasst eure ohren inspizieren, kratzt lacke runter, bringt wissenschaftliche beweise, es nützt alles nix:

LINDE MUMPFT!! BASTA!
 

Zurück
Oben Unten