Der Kneffi und der "Vintage"-Bass

Aria Pro2 sind qualitativ sehr hochwertige Bässe (zumindest die ich in der Hand hatte), die aber - wie viele andere japanische Hersteller - keinen hohen Preis am Gebrauchtmarkt haben.
Bei Inseraten liegen die oft um die €200.

Bei der Seriennummer kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

Aber das wichtigste ist, dass dir der Sound zusagt.

PS:
Einem geschenkten Gaul
schaut man nicht ins Maul.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Aria Pro2 sind qualitativ sehr hochwertige Bässe (zumindest die ich in der Hand hatte), die aber - wie viele andere japanische Hersteller - keinen hohen Preis am Gebrauchtmarkt haben.
Bei Inseraten liegen die oft um die €200.

Bei der Seriennummer kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

Aber das wichtigste ist, dass dir der Sound zusagt.

PS:
Einem geschenkten Gaul
schaut man nicht ins Maul.


Alles klar. Danke, hätte mich auch nur interessiert, um damit anzugeben.. höhöhö[;-)]

Mir sagt vorallem der Hals zu [8D]
Naja.. ich versuch mal ein paar Soundfiles hochzuladen, wenn ich ihn so hab, wie ich mir das vorstelle.


LG Kneff
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: schneebass
dafür diverse andere...
darum gehts aber gar nicht.[;-)]

mensch, bist du knickrig....[;-)]

dann ahben eben die jb 2 diese probleme. aber eben nur die, bäääh![xx(]

is mir doch egal und wahrscheinlich kommt das für den aria eh nicht in frage. da tippe ich auf moosgummi was da runter ist, sowieso!! war beim cimar damals auch...

@ kneff bass: ich kenne nicht genau die nummerierung von aria instrumenten, ABER wenn matsssumokuuuuu es ansatzweise bei alle gleich gemacht hat(für die die firma gebaut hat(westbury, westone, aria und diverse mehr und bei vielen sieht das mit der serien nummer ähnlich aus...), dann denke ich das du recht hast: bei meinen instrumenten sind die ersten zahlen 2 bzw. 3 und 4 d. h. 82/83/84er jahrgang. wenn du eine 7 hast isses ein 77 jahrgang oder aber:

ausgeschrieben ein 78er und das c steht für märz. dann wäre die zahlweise wie beim blazer bass(auch für ibanez hat die firma gebaut):also märz 78.

ich denke aber es ist ersteres. wobei das eine jahr....[;-)]

auch egal. is auf jeden fall ein end 70er jazz bass. zumindest die halsplatte... hahahahaha.... nein, wer sagt dir denn, ob der rest nicht zusammengebastelt wurde????

nein, will den dir nicht madig machen, schöner fund und hab viel spass dran!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Aria Pro2 sind qualitativ sehr hochwertige Bässe (zumindest die ich in der Hand hatte), die aber - wie viele andere japanische Hersteller - keinen hohen Preis am Gebrauchtmarkt haben.
Bei Inseraten liegen die oft um die €200.

Bei der Seriennummer kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

Aber das wichtigste ist, dass dir der Sound zusagt.

PS:
Einem geschenkten Gaul
schaut man nicht ins Maul.


Alles klar. Danke, hätte mich auch nur interessiert, um damit anzugeben.. höhöhö[;-)]

Mir sagt vorallem der Hals zu [8D]
Naja.. ich versuch mal ein paar Soundfiles hochzuladen, wenn ich ihn so hab, wie ich mir das vorstelle.


LG Kneff

was den wert angeht: bestimmte instrumente sind sehr gesuchte und rae teile aus der matsuuuumo...egal... firma. da zahlt man wirklich schon "hohe" preise für: washburn B20 z. B. oder auch die ibanez blazer bässe (wobei ich nicht genau sagen kann, in wie weit die dafür gebaut haben oder ob fujien das war).
andere wiederum sind eher "billigheimer" obwohl komplett unterschätzt (westone/electra/aria)

in jedem fall hast du ein wirklich vernünftig verarbeitestes instrument, wenn es nur annähernd so gebaut ist wie meine(die sind nämlich wirklich spitzenmäßig verarbeitet und haben auch vernünftige hölzer!!)

allenfalls würde ich bei deinem mal über neue >PUs nachdenken, denn das waren bei meinen erfahrungen mit japanjazzbässen eher der einzige schwachpunkt (z. B. cimar oder diamond) oder man muss den klang mögen. der etwas abseits vom orginal ist. aber das wirst du ja testen können.
ab und an haben die auch ein paar output schwache dinger verarbeitet, muss man dann schauen.

in jedem fall ist das teil etwas, was man behalten sollte, denn die gebrauchtpreise für alte japan instrumente gehen bestimmt in den nächsten jahren weiter rauf, da auch diese dinger etwas rarer werden und defintiv gute alternativen zu fender und co bieten. siehe alte tokais oder wie gesagt ibanez blazers und co.
 

Zurück
Oben Unten