Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am

Un ich mach eich nass un forz eich drogge :D

• Like
Reaktionen: Gast5650, Talentfrei, claudio und 3 andere
Wenn meine beiden Neuzugänge irgendwann mal fertig sind, bin ich auch froh.

Einmal eine Ibanezbaustelle und seit heute bin ich auch noch kopflos :D

• Like
Reaktionen: Gast5650, Catfish, Gast68070 und eine weitere Person
comb4natfront590.jpg

Mein erster neuer Bass...(ok, nicht ganz korrekt, mein allererster Bass war 1989 ein ladenneuer Marathon PRO Series aus einem schon damals großen Nürnberger Musikgeschäft)

• Like
Reaktionen: Mudskipper, Dad und Gast60969
Bei mir ist vor kurzem ein Ibanez EWB20WNE eingezogen, nettes Teil, guter Ton mit Thomastks JF344, keine Greifgeräusche. Mir fehlt wirklich einen Daumenstütze, nächster Aku wird ein Fünfsaiter, hat die H Saite wenigstens eine Daseinsberechtigung. Nochmals Dank an die Bassicer die mir mit ihren Erfahrungen geholfen haben, halt ne geile Community, oder frei nach mikki: Alda, das is bassic!

...hast Du die für den Basssound? Lt. specs geht die nur bis 70 Hz runter...

Nö, die sind tatsächlich nur für mein glockenhelles Stimmchen, das schafft's nicht bis unter 70...
Ich hab' auch mal Bass drüber gespielt zum testen, klappte erwartungsgemäß aber nicht. Das packen die nich'...
Eigentlich ein Glück, so bleibt die gute FMC weiterhin auf der Bühne!

• Like
Reaktionen: xroads
Welche würdet ihr nehmen? Die dB oder die Thomann-Hausmarke?:-)

Wenn Du bis Dienstag abend Zeit hast, berichte ich gerne vom Jungfernflug mit den db Monis. Wir packen auf 2 Stück davon 3 Stimmen, 1 Akkuklampfe, 1 Cajon, Sax und Querflöte...

Wir hatten bisher die hier, die bringen's zwar in der Kneipe aber nicht auf der Bühne...
32a8142f59b595c4b1f3bd1beb8d0627_1.jpg

Will die jemand haben? Noch kein Jahr alt und echt winzig, die passen quasi zwischen die Füße vom Mikestand...