Der Neuanschaffungs-Thread

Habe meinen neuen Bass am Mittwoch bei @Torillo-basses in Weimar abgeholt und ihn dann gleich am Donnerstag mal durch die komplette Probe verwendet. 😍😃
61E6B261-BE63-4C4F-B133-9E512E79138A.jpeg

Der ist wirklich richtig toll geworden.
Und bis auf ein paar kleine tonale Abweichungen 😉 haben auch die Bandkollegen nichts zu bemängeln gehabt, sondern sind auch sehr angetan.
 
Neueste Anschaffung...
Ein Swing Mojo Bass. Eigentlich unnötig, aber sehr schön, und das war auch der Kaufgrund. Der Vorbesitzer hat ihn wegen eines Sandbergs ziehen lassen. Nach einigen Anpaßungen wie Sattel runterfeilen, Saitenlage einstellen und dann auch ein Pickup-Tausch steht er nun ganz ordentlich, sehr gut bespielbar und auch gut klingend da!
Die Verarbeitung ist tadellos. Die eingebauten Pickups mußte ich austauchen, da die E-Saite zu dominant war und sowas kann ich nicht haben. Da gibt's aber zum Glück meine geliebten Schaller-Pickups (DiMarzio geht auch...) mit verstellbaren Pole-Pieces, die retten alles. Wie die EMGs... Hab ein wenig Kosmetik betrieben und jetzt gefällt er mir sehr. Ich finde die cremefarbenen Pickups sehr paßend zu diesem Design.
 

Anhänge

  • IMG_20210926_124611~2.jpg
    IMG_20210926_124611~2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Anschaffung...
Ein Swing Mojo Bass. Eigentlich unnötig, aber sehr schön, und das war auch der Kaufgrund. Der Vorbesitzer hat ihn wegen eines Sandbergs ziehen lassen. Nach einigen Anpaßungen wie Sattel runterfeilen, Saitenlage einstellen und dann auch ein Pickup-Tausch steht er nun ganz ordentlich, sehr gut bespielbar und auch gut klingend da!
Die Verarbeitung ist tadellos. Die eingebauten Pickups mußte ich austauchen, da die E-Saite zu dominant war und sowas kann ich nicht haben. Da gibt's aber zum Glück meine geliebten Schaller-Pickups (DiMarzio geht auch...) mit verstellbaren Pole-Pieces, die retten alles. Wie die EMGs... Hab ein wenig Kosmetik betrieben und jetzt gefällt er mir sehr. Ich finde die cremefarbenen Pickups sehr paßend zu diesem Design.
Der ist wirklich sehr schön
 
Hm, im fortgeschrittenen Alter und zu früh aufgestanden denke ich immer wieder über meinen "letzten" Bass nach.
Des rumGASens etwas müde, weiss ich sehr genau, wie mein Traumbass aussehen soll.
Und es kann wegen der specs nur ein fúr mich gebautes Modell sein.
Nach groben Schätzungen würde der bei ca. 4500€ liegen :O!

Wäre es euch das wert? Der ultimative Bass? Oder verarscht mich mein Gehirn mal wieder und diese Lösung gibt es gar nicht?
 
Hm, im fortgeschrittenen Alter und zu früh aufgestanden denke ich immer wieder über meinen "letzten" Bass nach.
Des rumGASens etwas müde, weiss ich sehr genau, wie mein Traumbass aussehen soll.
Und es kann wegen der specs nur ein fúr mich gebautes Modell sein.
Nach groben Schätzungen würde der bei ca. 4500€ liegen :O!

Wäre es euch das wert? Der ultimative Bass? Oder verarscht mich mein Gehirn mal wieder und diese Lösung gibt es gar nicht?
Warte ca. ein halbes Jahr. Wenn die Spinnerei bis dahin noch nicht verflogen ist, dann mach es! ;-)
 
Hm, im fortgeschrittenen Alter und zu früh aufgestanden denke ich immer wieder über meinen "letzten" Bass nach.
Des rumGASens etwas müde, weiss ich sehr genau, wie mein Traumbass aussehen soll.
Und es kann wegen der specs nur ein fúr mich gebautes Modell sein.
Nach groben Schätzungen würde der bei ca. 4500€ liegen :O!

Wäre es euch das wert? Der ultimative Bass? Oder verarscht mich mein Gehirn mal wieder und diese Lösung gibt es gar nicht?
Wenns dich glücklich macht, warum nich? Bin ja auch grad ziemlich von einem Mike Lull angefixt (roundabout 4000€) aber dann denke ich mir "wtf machste hier eigtl, du hast nen Sire V7, der is ok verarbeitet, klingt gut"....auf der anderen Seite andere kaufen sich nen Moped für 20K, also why not
 

Ein von Markbass produzierter Musicman Transistor Amp mit Röhrenvorstufe. Der Sterling Ball hatte das mal in Kooperation mit den Italienern gecheckt. Da gab es auch eine Boxenserie dazu....
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Man hört hier schon eine Ähnlichkeit zur LittleMark-Serie...aber die EQ-Sektion greift andere Frequenzen ab....Ich finde die zwei Kanäle interessant, um vielleicht mal mit dem Ray UND Preci zu spielen....wenn ich ehrlich bin...joa...kam jetzt nicht wirklich oft vor...eigentlich nie;-) Aaaaaaber haben ist bässer als brauchen uuuund der Bassic-Kauf war sehr fair.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Kannste da bisschen was genaueres zu sagen? So auf die Schnelle hat Google dazu wenig erhellendes gefunden.
 

Consumption = Verbrauch :hat:
 

Zurück
Oben Unten