Der Probenthread

Na wenns generell kein Dauerzustand is
mit dem ausfallen lassen gehts ja noch
 
Naja...große Spiele sind ja auch eher selten.

Mich nerven eher so kleine Wehwehchen.
Eine offene Schienbeinfraktur, auf dem Weg zur Probe zugezogen, ist keine Entschuldigung.
Eine Frontalkollision Longboard/Sattelschlepper ist doch schnell vorüber.
Spontanamputationen, Scheidungsverfahren, Todesfälle in der Familie, Naturkatastrophen, Kriegshandlungen...so etwas alltägliches darf einen nicht von der Probe abhalten.

Ein wichtiges Fußballspiel (insbesondere Vereinsfußball) ist da schon eine andere Hausnummer. Da wird es wirklich eng.
 
Na wenns generell kein Dauerzustand is
mit dem ausfallen lassen gehts ja noch
Die Spiele sind um 21Uhr und die Leute können nicht bis 8 proben? Na gut, ich verstehe es nicht. Ich bin nur zweimal im Jahr vor der Glotze. Oscars und Eurovision Song Contest, da versteht aber keiner das ich keine Zeit habe...
 
Mich nerven eher so kleine Wehwehchen.
Eine offene Schienbeinfraktur, auf dem Weg zur Probe zugezogen, ist keine Entschuldigung.
Eine Frontalkollision Longboard/Sattelschlepper ist doch schnell vorüber.
Spontanamputationen, Scheidungsverfahren, Todesfälle in der Familie, Naturkatastrophen, Kriegshandlungen...so etwas alltägliches darf einen nicht von der Probe abhalten.

du hast fußballspiele vergessen...

ich hab in zeiten von videorekordern kein verständnis dafür, wenn wegen irgend so einem mist die probe ausfällt. das spiel ist noch genau so langweilig, wenn man es sich sonntag nachmittag auf video reinzieht. man kann natürlich auch eine zusammenfassung der besten spielmomente mit zeitlupen und so genanntem expertengesabbel aufnehmen, dann hat man die wichtigsten fünf minuten und einiges an zeit gespart, die man mit guten kumpels, gutem bier und gutem equipment im proberaum verbringen kann...
 
du hast fußballspiele vergessen...

ich hab in zeiten von videorekordern kein verständnis dafür, wenn wegen irgend so einem mist die probe ausfällt. das spiel ist noch genau so langweilig, wenn man es sich sonntag nachmittag auf video reinzieht. man kann natürlich auch eine zusammenfassung der besten spielmomente mit zeitlupen und so genanntem expertengesabbel aufnehmen, dann hat man die wichtigsten fünf minuten und einiges an zeit gespart, die man mit guten kumpels, gutem bier und gutem equipment im proberaum verbringen kann...
Als Dauerkarteninhaber für Süd kann ich diese Worte zwar lesen, aber nicht verstehen. Also sinngemäß...ist fast wie Altindisch. Man sieht Zeichen, weiß sie aber nicht zu deuten. Man hat nur so eine Ahnung, dass der Verfasser auch nicht verstanden hat...:D
 

du hast fußballspiele vergessen...

ich hab in zeiten von videorekordern kein verständnis dafür, wenn wegen irgend so einem mist die probe ausfällt. das spiel ist noch genau so langweilig, wenn man es sich sonntag nachmittag auf video reinzieht. man kann natürlich auch eine zusammenfassung der besten spielmomente mit zeitlupen und so genanntem expertengesabbel aufnehmen, dann hat man die wichtigsten fünf minuten und einiges an zeit gespart, die man mit guten kumpels, gutem bier und gutem equipment im proberaum verbringen kann...

"Ich kann diese Probe erneut nicht kommen. Lokal Derby! Verstehst du das? Wir müssen denen zeigen wer der Chef ist!" - Idiot
"Warte, du bist Fußball Fan? Seit wann?!" - Ich

...eine Woche später...

"Und wie war das Spiel?" - Ich
"Keine Ahnung, hab nur gesoffen und haben uns mit den gegnerischen Fans angelegt." - Idiot
 
Ihr kennt das doch auch...

Drummer, Gittarist und Meiner einer stehen mal wieder zur Probe bereit in der Garage rum, wartend auf den Trällervogel und den Gittajero No. 2.
Alle 3 das Mobiltelefon nutzend hinter den Beiden hersuchend, Ergo: Diva ist Voll und Eierschneider ist unterwegs ins was weiß ich.
Wir kriegen es nicht auf die Kette und ich hab keinen Bock mehr.
 
Nach einer Durststrecke von zwei Jahren muss ich sagen, jetzt läuft es. Bisher nur zwei Proben, aber es ist interessant und macht Spaß. Die Leute sind auch super nett. :bier:
Band wurde ganz frisch gegründet, also Gründungsmitglied (höhö). Bin daher noch ein wenig angespannt, man kennt die Leute noch nicht wirklich...
Nachtrag: Hat sich dann auch ziemlich schnell erledigt. Die Musiker haben bemerkt das zwei Bands doch zu viel Zeit fressen und man das nicht packt :bier:
 
In meiner vorletzten Band liefen die Proben im letzten Halbjahr für mich in etwa so ab:

- Auf dem Weg zur Probe (Beginn 19:00 Uhr) denkt man nicht an die Songs sondern daran, was der Gitarrist heute wieder für eine schlechte Laune haben wird.
- Ankunft Proberaum 18:50 Uhr. Licht an, Amp an, Bass aus dem Koffer geholt, gestimmt, an den Amp angeschlossen, Lautstärke geprüft, Bass in den Ständer gestellt, Bier aufgemacht, hingesetzt, auf die Uhr geschaut, 19:00 Uhr, fertig!
- 19:20 Uhr, mitlerweile sind der Drummer und der Sänger da. Man begrüßt sich und schließt Wetten ab, was der Gitarrist heute denn wohl für eine Laune haben wird.
- 19:25 Uhr Gitarrist kommt an. Gesicht, als ob er gerade auf nem Stück Schmirgelpapier rumkaut. Schließt seine Sanchen an und fängt an "rummzududeln".
- 19:50 Uhr Gitarrist beschwert sich, warum wir jetzt nicht proben. Ich entgegne, dass wir warten wollten, bis er sich fertig "eingespielt" hat. Sein Kommentar:" So wird das nix, so kommen wir nicht weiter. Wenn das noch ein paar Wochen so weiter geht, weiß ich nicht, ob ich das noch mitmache." => Stimmung ist nun auf dem Höhepunkt!
- 20:00 Uhr Ich:" Ich habe hier mal einen neuen Song geschrieben (teile Text und Akkordfolge aus). Also ich habe mir vorgestellt den Song in...(Gitarrist fängt wieder an "rummzududeln")." Ich nun etwas lauter:" Also die Geschwindigkeit fände ich so bei 130bpm gut! Wenn die Bassdrum immer auf 1, 2 + 3und kommt und...(Gitarrist dudelt immer noch vor sich hin)...Hey, hörst du eigentlich auch zu? Ich dachte du wolltest Proben!". Er: " Ich probe doch, ich habe da eine Idee für ein Solo...". Ich:" Lass uns doch erst mal den Song machen bevor wir über ein Solo reden." Er:" Hab kein Bock auf gequatsche, ich gehejetzt eine Rauchen, bis ihr fertig seid. Dann können wir ja evtl. mal zusammen Musik machen." Drummer, Sänger und ich =>????????

Alles TOP Musiker, aber wir haben einfach zu lange am Gitarristen festgehalten. Das hat die Band dann komplett zerstört!
 
Du Beschreibung vom Gitarristen kommt mir nur zu bekannt vor.

Vielleicht bin einfach zu naiv, aber ich verstehe bis heute nicht warum man seinen Stress an den Bandmitgliedern auslässt. Ich hatte auch schon beruflichen Stress, aber das hat man dann bei meinem Bassspiel rausgehört was 1-2 Monate gar nicht ging. Was bringt es einen die Band anzukacken?
 
Drummer, Gittarist und Meiner einer stehen mal wieder zur Probe bereit in der Garage rum, wartend auf den Trällervogel und den Gittajero No. 2.
aber es müsste doch heißen:
"Drummer, Gitarrist und meinereiner stehen mal wieder zur Probe bereit in der Garage, legen zu dritt los und haben Spaß, weil wir eine gute Band sind."
Macht halt ohne die zwei Deppen weiter, ganz ehrlich, wenn der Sängerin Alkohol wichtiger als die Band ist, vergiss die Alte und zweite Gitarristen machen den Sound auch nicht besser, es sei denn man steht auf Matschepampe.
Sieh es doch als Chance, endlich vernünftig Musik zu machen.
 
Oh da habe ich auch eine Story parat ;-)
4 Monate lang immer mit Bauchschmerzen zur Probe gefahren und bei jedem Takt darauf gewartet das man irgendeinen Spruch vom Drummer gedrückt bekommt.
Das war dann ein Hinkommen, Auspacken, alle Songs einmal spielen und wieder weg sein.
AB und zu dann noch ein kleines verbales Intermezzo mit oben genannter Person.
Hatte dann für mich die Reißleine gezogen.
Alle anderen waren "schockiert" deswegen aber da Sie in versch. Konstealltionen schon seit 15 Jahren zusammen Musik gemacht haben fand ich es sinniger dann doch zu gehen. Joa joa ....
 

Zurück
Oben Unten