Der Probenthread

So....New Singer Day....Gestern bei der Probe stellte sich der Kandidat für die vakante Stelle des Trällervogels vor!

Er war pünktlich
Trifft den Ton und spielt auch noch Gitarre

2 Std. Gespräche und gejamme, alles Tutti soweit. Mal schauen wie es am Sonntag läuft.
 
Immerhin spielt ihr. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren öfters mit Leuten in Bars oder Cafes als in Proberäumen getroffen.
An sich nicht schlecht, aber ich würde schon gerne wissen wie es von der Musik her zusammen passt.
 

Braucht ihr den noch:rofl:
Den hammer sehr bald nicht mehr gebraucht :D, zumal da noch einige Sachen dazugekommen sind. Hat sich immer versucht beim Auf- und Abbauen zu drücken, hat uns kurzfristig abgesagt wenn er besser bezahlte Gigs bekommen hat, hat sich auf Kosten der Band in den Vordergrund gespielt usw...xx(
 
Ihr kennt das doch auch...

Drummer, Gittarist und Meiner einer stehen mal wieder zur Probe bereit in der Garage rum, wartend auf den Trällervogel und den Gittajero No. 2.
Alle 3 das Mobiltelefon nutzend hinter den Beiden hersuchend, Ergo: Diva ist Voll und Eierschneider ist unterwegs ins was weiß ich.
Wir kriegen es nicht auf die Kette und ich hab keinen Bock mehr.
Also, zu dritt kann man auch viel Spass haben ...
"Drummer, Gitarrist und meinereiner stehen mal wieder zur Probe bereit in der Garage, legen zu dritt los und haben Spaß, weil wir eine gute Band sind."
Eben so
und zweite Gitarristen machen den Sound auch nicht besser, es sei denn man steht auf Matschepampe.
Wenn sich die Gitarristen nicht 100 % darauf einlassen, auch mal nichts oder nur nen stehenden Ton spielen zu sollen, wird aus zwei Klampfern schnell Matschepampe.
Gibt es Karma...Klares Ja!!
Wir sind zu wieder zu dritt, Trällervogel u. Gittajero No.2 sind Geschichte, und am Donnerstag kommt ein Kandidat zu testsingen.
Gratulation, also doch die Kurve gekriegt :-)

Ich bin grad in einer total konfusen Situation:
Meine aktuelle Band entwickelt sich aus verschiedenen Grünen zu einem reinen Quatsch-Treff mit gelegentlichem Musizieren. Bin eigentlich in die Band eingestiegen, weil ich Gigs spielen wollte. Aber mehr als drei haben wir in mehr als anderthalb Jahren net geschafft. Finde ich schade, denn die Jungs sind menschlich alle cool drauf und es macht Spass, zsammen Musik zu machen. Probe ist in der Regel ab sechs, da aber Sänger und ich von der Arbeit aus Köln kommen, fängt die Probe eher später an. Find ich insoweit in Ordnung, weil immer angekündigt wird, wenn wer zu spät kommt. Wir spielen auch nicht bis zehn durch, sondern quatschen mehr, als das wir Musik machen ...
Nun hat sich meine alte Band zurück gemeldet. Der Drummer hat angeblich eine Sängerin am Start, die aber noch niemand von uns gesehen hat. Er hat nur Demos gesehen und fand sie ansprechend. Jetzt ist der neue Proberaum bezogen und ab Mitte November kanns los gehen. Diesmal angeblich weniger Prog und mehr auf die Fresse, um schnell Gigs spielen zu können (was von '13 - '15 nicht geklappt hat). Ich bin da sehr gespannt ... Es scheint so, als ob sich die Bands umgekehrt zu dem entwickelt haben ... Zumal der Drummer der aktuellen Band auch eigentlich ungern live spielt ... aber naja ... mal sehen.
 
Es war ein Sonntagnachmittag und es war an der Zeit eine Probe zu spielen und welch Wunder, es war ein Sänger pünktlich und vorbereitet....!

Nach ein wenig Jammen haben wir uns ne Stunde über Songs und Stilrichtungen unterhalten, war sehr konstruktiv...hoffe das geht so weiter...dreimal Linde klopfen!
 

Zurück
Oben Unten