Der Probenthread

Es geht beim Fußball nicht um Leben und tot, es geht um viel mehr...

Weiß zwar grad nicht von wem das Zitat ist und würde es auch so nicht unterschreiben...aber lustig isses schon...
 
Gestern so nach 90 Minuten:
Gitarrist 1 hält die Hand hoch, Zeige- Und Mittelfinger gekrümmt, "So sieht ein Krampf aus".
War nach einem Lied, in dem er als Rhythmus-Gitte ständig Barrd-Griffe spielen muss.
Hat sich aber nach ein paar Minuten wieder gelegt.
Kein Fall für Finger ab.

...ich hab an der Stelle mal gesagt, dass er doch nicht Barre spielen muss, sondern einfach die E- und A-Saite weglassen und Normalgriffe spielen kann. Dann wird der Bandsound auch transparenter. Leider fand er meinen Vorschlag nicht gut...
 
Überlegen gerade unserem Sänger Gesangsunterricht zu bezahlen. So 3-4 Monate müssten an sich schon reichen...
Der Vorschlag kam von den Gitarristen, aber dreimal dürft ihr raten wer das dem Sänger vorschlagen darf...

Außerdem schreib ich die Songs jetzt so um das es eher Sprechgesang wird. Liegt ihm einfach mehr
 
Überlegen gerade unserem Sänger Gesangsunterricht zu bezahlen. So 3-4 Monate müssten an sich schon reichen...
Der Vorschlag kam von den Gitarristen, aber dreimal dürft ihr raten wer das dem Sänger vorschlagen darf...

Außerdem schreib ich die Songs jetzt so um das es eher Sprechgesang wird. Liegt ihm einfach mehr
Dein Ernst? Bist du sicher , dass das ein Sänger ist ? :O!
 
Ja schon. Hat auch gesanglich starke Momente, aber leider zu selten. Bei Sprechgesang hingegen klappt das ganz gut. Also so wie die Hosen, Peppers uwe.

Ist halt auch super motiviert und zuverlässig
 

Stelle ich mir ein bisschen heikel vor :confused:- also, den Moment der Gutschein-Übergabe: "Alles Gute, lieber XY, und hier ist unser Geschenk - nimm doch mal ein paar Gesangsstunden" :O!:II... oder wie habt Ihr das diplomatisch gelöst?
Er hat sich gefreut. Er hatte früher einmal Gesangsunterricht, dann lange nicht mehr. Wir haben vorher lange beraten, ob wir das machen können, und sind dann zu dem Schluss gekommen, ja, wir können. Er ist der einzige in der 9-köpfigen Combo, der sich nicht weiter entwickelt hat.
Du solltest mal sehen, mit welch leuchtenden Augen er immer von seinem Unterricht erzählt... :-)
 
Er hat sich gefreut. Er hatte früher einmal Gesangsunterricht, dann lange nicht mehr. Wir haben vorher lange beraten, ob wir das machen können, und sind dann zu dem Schluss gekommen, ja, wir können. Er ist der einzige in der 9-köpfigen Combo, der sich nicht weiter entwickelt hat.
Du solltest mal sehen, mit welch leuchtenden Augen er immer von seinem Unterricht erzählt... :-)
Ich hoffe das läuft bei uns auch so ab...
 
Gott bin ich fertig mit meinen Leuten. Für heute. Oder diese Woche.
Die letzten Wochen war regelmäßige und vollständige Proben dank Uni und Job eher selten. Um so größer die Freude das es heute geklappt hat. Um so größer die Enttäuschung als die Band nur covern wollte. Bei zwei fast fertigen Songs und zwei Songs die bearbeitet werden müssen einfach nur bescheuert. Besonders da bekannt ist ich das ich covern hasse.

Wenn es wenigstens freies covern wäre. Aber nein, man will dann möglichst nah am Original sein. Mein Gott.
 
Du hast mein Mitgefühl...Was tolles in der Pipeline und dann nur 08/15.....Meer!
 

Zurück
Oben Unten