Der Probenthread

• Ersteller Ersteller Gast68070
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist schön öfter aufgefallen, dass ich verschiedene Weisen des Hörens pflege.
Wenn ich während dem Spielen darauf hören muss, was der Drummer macht, um tight meinen Shit abzuliefern, kann ich den Song meistens nicht als "Großes Ganzes" betrachten, was mich immer gestört hat.
So ein Mitschnitt gibt einem dann aber die Möglichkeit das ganze Mal mit etwas Abstand zu betrachten und das ist mMn extrem hilfreich.
Man merkt einfach, ob der Song geil ist oder einfach nur geil zu spielen ist.
Das musst ich einfach zitieren, weils so unglaublich ähnlich ist bei mir.
Manchmal aber kommt eine saufreude auf wenn z.B. der Einstieg in den Refrain mal stimmte und man merkt wie gut er ist. Dann schaut man sich in der kleinen Runde um und alle grinsen vor sich hin :D

• Like
Reaktionen: Justhyn Thyme

Klar, so Situationen gibts immer. Aber ich denke das ist generell so, wenn was geil, fett tight und wasweiß ichh kommt.

Beste.

Aus eigener Erfahrung möchte ich nur anmerken, dass so eine Trompete schneller aus- und eingepackt ist als andere Leute zum Netzstecker-Suchen brauchen. Von der ganzen Boxenschlepperei mal ganz abgesehen. Also als Knecht hab ich mich da noch nie gefühlt, ganz im Gegenteil. :D

...
Recht hast Du mit der Trompete! Aber unser Bläser spielt Saxofon :O!und Flöte :-Ound noch Keyboard :II. Das dauert immer ewig, bis der alles dran und drin hat :W

Heut mal wieder mit dem SX Preci geprobt.
Hammergeil......ich brauch endlich nen original

Ich spiel nur Flats un alles im selben Tuning von
daher........als Backup is der SX ausreichend.
Na mal schaun was es Konto spricht :D

Ich spiel nur Flats un alles im selben Tuning von
daher........als Backup is der SX ausreichend.
Na mal schaun was es Konto spricht :D
Bedenke, dass die meisten 7ender Prezis ein recht breites und oft auch sehr dickes C-Profil haben ... was ich sonst so von dir lese ist, dass du mit nem schmalen D besser zurande kommst. Bedenke das bei der Basswahl ;)
Psst: hier in D bekommst du nen P mit flachem D bei mindestens drei Herstellern ;)

• Like
Reaktionen: Gast68070
Ja des stimmt mit dem Profil.
In der Regel eher unangenehm.
Den Roger Waters fand ich gut aber mit der
44er breite is des au nich der Hit.
Mal schau.......läuft ja nicht weg

Hach ... ich beneide euch :-)

Wenn ich nur schon so weit wäre .... ich bin noch viel zu schlecht für eine Band !

Geniesst die Zeit
Des is quatsch.
Einfach mal bewerben un hingehn.
Muss ja keine RHCP Band sein.
Gibt keine bessere Schule als ne Band.
Also nur Mut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DerNuLz, ESMbass, alice d. und 2 andere

Das is echt quatsch. Meine erste Amtshandlung als frischgeborener Bassman war in ner Band zu spielen.
Mein Dad hat mir praktisch den Bass umgehangen und mir gesagt:"Drück da, da und da" und zack wurde losgebluesed. Üben kann man auch später noch.

• Like
Reaktionen: DerNuLz, deeptone, olmi und 2 andere
War bei mir ähnlich.
Hab wg ner Band angefangen un des is
20 Jahre her un niemals bereut.
Ganz im Gegenteil.
Das beste is so früh als möglich in eine Band.
Motiviert auch zusätzlich sich rein zu hängen.

• Like
Reaktionen: DerNuLz, Justhyn Thyme, deeptone und 2 andere
  • Like
Reaktionen: Justhyn Thyme, deeptone und Gast68070
Wenn ich nur schon so weit wäre .... ich bin noch viel zu schlecht für eine Band !

Wer ist das nicht?
Ich habe das durch das Seminar "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" aber ganz gut in den Griff bekommen. Bisher hat keiner gemerkt, dass ich eigentlich Schlagzeuger bin...:D

• Like
Reaktionen: Justhyn Thyme, alice d., deeptone und 4 andere
Hach ... ich beneide euch :-)

Geniesst die Zeit

Meine Vorredner haben völlig Recht. Gerade als Bassist ist es klasse so schnell wie möglich in eine Band einzusteigen. Das Üben macht dann viel mehr Spaß. Außerdem bekommst Du zusammen mit einem Schlagzeuger viel schneller das nötige Feeling.

PS: Die Eierschneider glauben ja auch, wenn Sie die ersten 3 Takte von Smoke on the water spielen können, Sie wären Eric Clapton oder Garry Moore :D

Also los Anzeige in Quoka aufgeben: Aufstrebender, motivierter Bassist sucht Anschluss......

• Like
Reaktionen: DerNuLz, Justhyn Thyme, deeptone und eine weitere Person
So in 40 min auch wieder Probe. Neue Songs sind heute dran. Wird wie immer alles mitgeschnitten und von mir stümperhaft gemixt. Mal schauen ob heute unser Drummer die Songs wieder komplett neu erfindet... :D

• Like
Reaktionen: No Roses no Skies
is so. nach einem halben jahr rumgestümper hab ich meine erste band gesucht. alles anfänger älteren semesters, coverrock. der gitarrist hat mir erst mal "bad moon rising" beigebracht...

• Like
Reaktionen: DerNuLz, Justhyn Thyme und Gast68070
Proben ohne Sänger sind auch mal was Feines: schön Muckermucke zu dritt jammen8D.
Nennen wir dann immer scherzhaft Das Ubanski Trio; schade das sowas draußen keine Socke hören will.

• Like
Reaktionen: Justhyn Thyme, KneffBass und alice d.
is so. nach einem halben jahr rumgestümper hab ich meine erste band gesucht. alles anfänger älteren semesters, coverrock. der gitarrist hat mir erst mal "bad moon rising" beigebracht...

Mein erstes war Proud Mary und das zweite Bad Moon Rising, CCR halt.

Meine ersten Versuche waren "Waiting For The Bus/Jesus Just Left Chicago","Tush" und "Nasty Dogs And Funkt Kings" von einem alten Top-Sampler…kann einen schlimmer erwischen…:D

• Like
Reaktionen: Gast68070

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten