Der Probenthread

Mir ist schön öfter aufgefallen, dass ich verschiedene Weisen des Hörens pflege.
Wenn ich während dem Spielen darauf hören muss, was der Drummer macht, um tight meinen Shit abzuliefern, kann ich den Song meistens nicht als "Großes Ganzes" betrachten, was mich immer gestört hat.
So ein Mitschnitt gibt einem dann aber die Möglichkeit das ganze Mal mit etwas Abstand zu betrachten und das ist mMn extrem hilfreich.
Man merkt einfach, ob der Song geil ist oder einfach nur geil zu spielen ist.
Das musst ich einfach zitieren, weils so unglaublich ähnlich ist bei mir.
Manchmal aber kommt eine saufreude auf wenn z.B. der Einstieg in den Refrain mal stimmte und man merkt wie gut er ist. Dann schaut man sich in der kleinen Runde um und alle grinsen vor sich hin :D
 
Klar, so Situationen gibts immer. Aber ich denke das ist generell so, wenn was geil, fett tight und wasweiß ichh kommt.

Beste.
 
Aus eigener Erfahrung möchte ich nur anmerken, dass so eine Trompete schneller aus- und eingepackt ist als andere Leute zum Netzstecker-Suchen brauchen. Von der ganzen Boxenschlepperei mal ganz abgesehen. Also als Knecht hab ich mich da noch nie gefühlt, ganz im Gegenteil. :D

...
Recht hast Du mit der Trompete! Aber unser Bläser spielt Saxofon :O!und Flöte :-Ound noch Keyboard :II. Das dauert immer ewig, bis der alles dran und drin hat :W
 
Heut mal wieder mit dem SX Preci geprobt.
Hammergeil......ich brauch endlich nen original
 
Ich spiel nur Flats un alles im selben Tuning von
daher........als Backup is der SX ausreichend.
Na mal schaun was es Konto spricht :D
 
Ich spiel nur Flats un alles im selben Tuning von
daher........als Backup is der SX ausreichend.
Na mal schaun was es Konto spricht :D
Bedenke, dass die meisten 7ender Prezis ein recht breites und oft auch sehr dickes C-Profil haben ... was ich sonst so von dir lese ist, dass du mit nem schmalen D besser zurande kommst. Bedenke das bei der Basswahl ;-)
Psst: hier in D bekommst du nen P mit flachem D bei mindestens drei Herstellern ;-)
 
Ja des stimmt mit dem Profil.
In der Regel eher unangenehm.
Den Roger Waters fand ich gut aber mit der
44er breite is des au nich der Hit.
Mal schau.......läuft ja nicht weg
 

Hach ... ich beneide euch :-)

Wenn ich nur schon so weit wäre .... ich bin noch viel zu schlecht für eine Band !

Geniesst die Zeit

Meine Vorredner haben völlig Recht. Gerade als Bassist ist es klasse so schnell wie möglich in eine Band einzusteigen. Das Üben macht dann viel mehr Spaß. Außerdem bekommst Du zusammen mit einem Schlagzeuger viel schneller das nötige Feeling.

PS: Die Eierschneider glauben ja auch, wenn Sie die ersten 3 Takte von Smoke on the water spielen können, Sie wären Eric Clapton oder Garry Moore :D

Also los Anzeige in Quoka aufgeben: Aufstrebender, motivierter Bassist sucht Anschluss......
 
Meine ersten Versuche waren "Waiting For The Bus/Jesus Just Left Chicago","Tush" und "Nasty Dogs And Funkt Kings" von einem alten Top-Sampler…kann einen schlimmer erwischen…:D
 

Zurück
Oben Unten