Der richtige Kopfhörer !?

Ja, ist sehr nett, hab selbst einen und lange damit geübt. Aber im Bass ist er nicht übermäßig pegelfest. Die Strippe ist zu kurz - gedacht fürn Schlepptop aufm Schoß, und beim Verlängern wird der Klang merklich schlechter.
Der Superlux HD681 klingt im direkten Vergleich übrigens besser, offener, präziser.
Dafür isser nicht faltbar.
 
Mit linear hat das wenig zu tun. Stellt man zum Vergleich anschliessend die Adapt-Sound Kompensation wieder ab, dann merkt man, dass man i.d.R. Höhen und Bässe geboostet hat.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich dieses Bild anschaut:
Ohrkurve.gif
 
Ein schneller Tipp für einen InEar. Für's IPhone.
Guter Klang ist gefordert. Möglichst etwas lauter.
Möglichst mit Mikro, muss aber nicht. 100-200 Euronen.
Dachte an Bowers und Wilkins?
Will hier aber nix hijacken.
 
26-104-847-TS


Man sollte sich nicht vom Begriff "Gaming Headset" beirren lassen.
Wahnsinnig geiler Klang und fantastische Basswiedergabe!!!
Bekommt man für rund 50-60 Euro

Sitzt sehr bequem und umschliesst das Ohr komplett! (Außer man ist genetisch verwandt mit Dumbo :D)
 
Hallo. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was für ein Unterschied zwischen dem Superlux HD-681 und dem 681 B besteht? Es gibt ja auch noch einen Evo....:rolleyes:
 
Das ist sehr umfangreich. Ich denke, dass ich mir vielleicht einfach mal den normalen bestelle. Ich brauche den nur zum üben unterwegs, genauer beim Camping....Ich möchte nämlich einen Bass, sowie ein Zoom B3 mitnehmen und dafür brauche ich den "billigen" Kopfhörer. Ich habe ansonsten ein paar recht hochwertige für zu Hause, die ich dafür aber nicht mitnehmen möchte. Geht also eigentlich rein um den Bassklang...
 
Ich hatte einfach recht weit runtergescrollt und den Abschnitt Herstellerangaben und Klang gelesen ;-)
 
Beim Camping könntest Du mit dem Koss Porta Pro besser bedient sein. Nicht, weil der Koss besser klingt (das tut er nicht), sondern weil der Koss klein zusammenlegbar ist und so das Packmaß reduziert.
 

Grösse ist nicht wichtig, da wir nicht mit einem Zelt unterwegs sind, sondern einer "festen" fahrbaren Behausung....:-)
 
Danke. Wenns auf die Ohren drückt ist das nichts für mich. Da bin ich empfindlich....
 
Hallo,
kann mir einer aus Erfahrung sagen, welcher Kopfhörer sich besonders gut zum Bass-Üben eignet. Als Amp würde ich einen kleinen Phil-Jones einsetzen.

Vielen Dank !
Florian
Relativ günstig und sehr gut für Bass üben geeignet (und auch sonst klanglich gut)...
Beyerdynamic DT 990PRO.
Mein Favorit dafür....
 
Mich wundert ein wenig, dass der Audio-Technica M50x hier noch nicht erwähnt wurde. Geschlossen, faltbar, große Membran, fairer Preis. Ich habe meinen für 130 beim großen T gekauft (inzwischen liegen die wieder bei 170 oder so)

Dichten gut ab, sitzen 1A (auch nach 4 Std), gehen tiiief runter und sind recht ausgewogen. Leichte Bassanhebung, ganz leichte Absenkung der Mitten aber immer druckvoll und differenziert. Sieht man inzwischen auch immer häufiger in Studios als Monitorhörer. Gregor von basstheworld hat die Dinger inzwischen auch in Verwendung bei seinen Videos.
 
Die mag ich auch sehr und hör damit vieles, aber zum Bass üben find ich die nicht so gut.
Zumindestens in meinem Setup zerren die bei lautem Bass deutlich früher als z.B die DT770.
Finde ich interessant. Ich habe es noch nie geschafft, den zu übersteuern, ohne dass meine Ohren nicht vorher geblutet hätten. Die haben eine Belastungsgrenze von 1,6kW. Das ist schon enorm viel.
 

Zurück
Oben Unten