Der teuerste Bass der welt

Joke

Joke

New Member
Beiträge
108
Ort
DE
Bassix
ß200
das mit dem preis/leistung braucht ihr auch nicht so ernst nehmen ;-)
Ich kann mir schon denken dass ein bass mit einem hals komplett aus gold wahrscheinlich nicht soo toll zu spielen ist
 
Der teuerste bass der Welt???, wozu, das ist wie das meistbietned verkaufte Gemälde, das man nur in den Safe legen kann.
Lieber einen guten, den man auch spielt und liebt!
 
Hab mal einen in der Hand gehabt, die Bässe von Jens Ritter sind ne ganz andere Liga. Weiß auch nicht warum die Bässe von Carl Thompson so einen Kult-Status besitzen und die Leute bereit sind, tausende von Euro für so ein Teil zu beazahlen... vom Klang her, sind sie jedenfalls nur Durchschnitt...

 
Ich spiele seit 2001 einen Ritter Bass und meiner ist Spitze, ich bin hin und wieder mal bei Jens, spiele dann immer einige Bässe an, hatte bisher noch kein schlechtes Instrument in der Hand, was aber nicht heißen muss, da es das nicht gibt, Holz ist schließlich kein homogener Werkstoff… daher wirst du bei jedem Hersteller, auch mal nicht so gute Instrumente finden…

Würde meinen Bass nicht mehr hergeben...


 
ich finde weder claypool´s sound noch die tompson bässe beeindruckend.
durchschnitt.......reiner durchschnitt.

bauschi
 
Den Bass, den ich in der Hand hatte, war aus Walnuss und Mahagoni. Der Klang war sehr weich und undefiniert... weder durchsetzungsstark noch druckvoll.
Im Endeffekt glaube ich nicht, dass er sich im Bandgefüge gut durchgesetzt hätte...

 
richtich geil wirds, wenn man so einen ritter-gold-barock-bass auf der bühne zerkloppt! damit toppt man the who um längen! [:D]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

richtich geil wirds, wenn man so einen ritter-gold-barock-bass auf der bühne zerkloppt! damit toppt man the who um längen! [:D]

ganz ehrlich...das ist mein wunschtraum. aber nicht auf ner großen bühne, sondern auf dem weinfest in groß-umstadt, oder so...