Der Warwick/Bassic-Bass - Phase drei!

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

so.. ich hab noch mal die posts durchgelesen..
wir stimmen jetzt nur über die bodyform ab, oder?
ich frage, weil jam_bass sich für ein modell wegen einer bestimmten pu-bestückung entschieden hatte.
über die pu-bestückung stimmen wir später ab, sehe ich das richtig?
Sorry, ist mir später auch aufgefallen, dass das überhaupt kein Argument sein kann; es sei denn, die Bodyform gibt bereits die Pu-Fräsungen vor. [**/]
(könnte ja durchaus sein, denn die Bodies von St.1 und St.2 sind doch in der Form identisch.)
Hi, jam_bass, ja, es geht erstmal nur um das Modell, sprich, die Korpusform. Was die PU-Bestückung und -platzierung betrifft, gibt es dann noch eine Menge Flexibilität - aber das wird später entschieden. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zwischenfrage: Wo ist denn der UNterschied in der Form bei:
Streamer Stage I

Streamer Stage II

Streamer LX

Stuart Zender Signature

Steve Bailey Signature 4-string

Ich dachte das wäre so ziemlich das Gleiche?

Meine erste Wahl wäre der Star Bass SC
2. Wah: Streamer body in groß
Hallo, cellkirk, die Bodyform ist bei den meisten Modellen, die Du genannt hst, in der Tat sehr ähnlich, das heißt, auf dem originalen Streamer basierend.

Der Unterschied liegt hauptsächlich an der Konstruktion. Der Streamer Stage I hat einen durchgehenden Hals, der LX einen angeschraubten Hals. Dementsprechend sind beide Bässe am Hals/Korpus-Übergang dementsprechend anders geformt.

Der Streamer Stage II hat den sogenannten "Hidden Neck", das heißt, einen durchgehenden Hals, den man nur von hinten sieht. Dazu sind die Korpuskonturen leicht fließender gestaltet. Dazu hat er als Fünfsaiter einen viel schmaleren Hals und engere Saitenabstände als der Stage I, und das ganze Korpusdesign ist dementsprechend anders. Dasselbe gilt auch für den Streamer LX.

Der Steve Bailey Signature basiert wiederum auf dem Streamer LX, aber kommt natürlich mit Schlagbrett. Der Stuart Zender Signature-Bass dagegen hat eine ganz spezielle Korpusform, die nur entfernt an die eines Streamers erinnert. Und das obere Korpushorn ist natürlich ganz besonders gewagt.

Und natürlich nicht zu vergessen: Den Streamer Stage II gibt es nicht als Sechssaiter, den Stuart Zender Signature nur als Viersaiter.

Viele Grüße
Johannes

 
Zuletzt bearbeitet:
1) Streamer I
2) Streamer LX


Der Streamer gefiel mir früher überhaupt nicht. Irgendwie sah das obere Korpushorn komisch aus, weil es irgendwie zusehr zum Hals geht.
Ich gab daher immer Thumb und Corvette den Vorzug. Vor allem die Corvette sieht designmässig meiner Meinung nach am harmonischsten aus.

Trotzdem muss ich zweifelsfrei zugeben, dass der Streamer eine extreme Anziehung ausübt.
Er hat das gewisse Etwas, dass aber (zumindest für mich) oft nicht auf dem ersten Blick schlüssig war.

Der Streamer steht auch auf meiner Einkaufsliste (vor allem der $$ ist ein absoluter Hammer!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zwischenfrage: Wo ist denn der UNterschied in der Form bei:
Streamer Stage I

Streamer Stage II

Streamer LX

Stuart Zender Signature

Steve Bailey Signature 4-string

Ich dachte das wäre so ziemlich das Gleiche?

Meine erste Wahl wäre der Star Bass SC
2. Wah: Streamer body in groß
Hallo, cellkirk, die Bodyform ist bei den meisten Modellen, die Du genannt hst, in der Tat sehr ähnlich, das heißt, auf dem originalen Streamer basierend.

Der Unterschied liegt hauptsächlich an der Konstruktion. Der Streamer Stage I hat einen durchgehenden Hals, der LX einen angeschraubten Hals. Dementsprechend sind beide Bässe am Hals/Korpus-Übergang dementsprechend anders geformt.

Der Streamer Stage II hat den sogenannten "Hidden Neck", das heißt, einen durchgehenden Hals, den man nur von hinten sieht. Dazu sind die Korpuskonturen leicht fließender gestaltet. Dazu hat er als Fünfsaiter einen viel schmaleren Hals und engere Saitenabstände als der Stage I, und das ganze Korpusdesign ist dementsprechend anders. Dasselbe gilt auch für den Streamer LX.

Der Steve Bailey Signature basiert wiederum auf dem Streamer LX, aber kommt natürlich mit Schlagbrett. Der Stuart Zender Signature-Bass dagegen hat eine ganz spezielle Korpusform, die nur entfernt an die eines Streamers erinnert. Und das obere Korpushorn ist natürlich ganz besonders gewagt.

Und natürlich nicht zu vergessen: Den Streamer Stage II gibt es nicht als Sechssaiter, den Stuart Zender Signature nur als Viersaiter.

Viele Grüße
Johannes

Danke!

Dann:
1. Streamer stage I als 5er (breiter Hals, großer Saitenabstand, neck trough), gern ehalt mit etwas größerem Korpus.
2. Star Bass SC 4 oder 5
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wieviele Punkte bekommt denn der Erstewahlbody mehr als der Zweitewahl?
Hallo, jam_bass - ich habe vor, für beide die gleiche Punktzahl zu vergeben. sonst wäre die Zweitwahl ja ziemlich chancenlos.

Viele Grüße
Johannes
 
Kann aber sein, daß es so ein 2. Wahl Body wird.
Da möglicherweise viele Leute die gleiche 2. Wahl haben, die erste aber eine andere wäre.

Ist aber womöglich keine dumme Idee, einfach die 2. Wahl zu nehmen, da die dann mehr Anklang im breiten Spektrum findet.
Wäre doch auch mal eine neue Art von Demokratie, da die gewählte Mehrheit ja eigentlich immer eine Minderheit ist.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wieviele Punkte bekommt denn der Erstewahlbody mehr als der Zweitewahl?
Hallo, jam_bass - ich habe vor, für beide die gleiche Punktzahl zu vergeben. sonst wäre die Zweitwahl ja ziemlich chancenlos.

Viele Grüße
Johannes
Das sehe ich anders, aber mach mal ruhig [;-)].
 
der Intinity gefällt mir zwar in der Ahorn / Nussbaum Variante echt saugut, aber klanglich war er nicht ganz so mein Ding durch den Halbakustik Body.

Daher
1. Steve Bailey (sieht mit dem Pickguard einfach nach nem geilen Rockbass aus der nur darauf wartet gerockt zu werden ... =)

2. Fortress (weil langes oberes Horn und es ihn nicht mehr im Programm gibt, right?)



 

Zurück
Oben Unten