Bassbernd99
Well-Known Member
Hat jemand von euch achon mal den neuen Emminence 2010sc -der ja für geschlossenen Gehäuse entwickelt wurde - in einem entsprechenden Gehäuse verbaut und kann was dazu berichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr cool.Hier noch mal im Anhang... die wohl "tiefste" 2x10 diesseits des Ural... Bestückung 2x Eminence BP102, 1" RCF-Horn + Celestion Neodymtreiber mit 1,75" Titanmembran.
24dB Linkwitz-Weiche @ 2KHz, berechnet und gemessen bei Audax / Proraum. Schalldruck 96dB / 1W bei 44Hz !!! 400W, 4 Ohm. Und 250W im Tiefbassbereich. Die BP machen 6mm Hub!
Und was hast du da drunter gestellt?Tube Town TTC 410 mit 4 Stück Oberton 10M300
OFF TOPIC (da kein 10")Und was hast du da drunter gestellt?
An für sich reicht der dicke ... aber das Basshorn massiert zusätzlich so schön die BeckengegendReicht der Bassdruck der EV-Klone nicht?![]()
Hmm. ABM 210 hatte ich tatsächlich bereits zweimal in den letzten 12 Jahren. Irgendwie finde ich die gut, aber grade mit Ampegs gefiel sie mir nicht so gut. Hab' sie dann beide Male wieder ziehen lassen.Was mir gefällt ist meine Ashdown ABM 410 aus der ersten Serie (vor Blue Line) mit den Guten Celestion Speakern. Das drückt, das singt, das wummert nicht und klingt an jedem Amp gut.
Stimmt schon. Allerdings ist es einfach ein Platz-/Transport-Problem.Ich finde, 10er sind Rudeltöner und 2x10 schon aufgrund der Physik immer die Untergrenze, wo das in einer Band mit Drummer noch als Bass noch fühlbar ist.
Das lässt aufhorchen.Faital 10PR Serie
Ja, kann ich verstehen, da leider Ashdown die Speaker sehr oft gewechselt haben. Die mit den großen Dustcaps (oben) klingen an Ampeg nicht so gut, die mit den kleinen (unten) sind der Hammer. Bei Ashdown Speakern heißt es immer "anspielen" mit seinem eigenen Amp. Ashdown hat selbst in einer einzigen Serie die Speaker 3 mal gewechselt und alle drei Speaker klingen unterschiedlich.Hmm. ABM 210 hatte ich tatsächlich bereits zweimal in den letzten 12 Jahren. Irgendwie finde ich die gut, aber grade mit Ampegs gefiel sie mir nicht so gut. Hab' sie dann beide Male wieder ziehen lassen.
Ja, das ist nervig. Meine beiden hatten glaub' ich die größeren dustcaps.Ashdown hat selbst in einer einzigen Serie die Speaker 3 mal gewechselt und alle drei Speaker klingen unterschiedlich.
naja, wie klingen solche 10"er. Im Prinzip ähnlich wie damals EV 10"er, nur etwas schneller in der Ansprache, direkter ... so mitten in die Fresse, sozusagen.Wie klingen die denn so?
Nein, m.E. passen die für alles.Haben die musikalisch einen Fokus auf bestimmte Musikrichtungen?