Desinteresse vieler Basser !!!


...so einfach ist das... ;-)
[/quote]

Genau. Wart ihr mal auf nem Oldtimer- oder Motorradtreffen. Die können einen ungefragt über ihr Zeugs zutexten.

Und die vielen Basser die hier angemeldet sind und eben kaum was schreiben, sind dann auch die die nicht über ihr Zeugs reden wollen/können.
Ich kann über meinen Bass-Verstärker auch nicht reden bzw. vergleichen, da ich bisher nur diesen einen hatte. Obwohl man über die vielfältigen Features eines Laney DB150 sicher viel reden könnte.
Der andere Bassist mit dessen Band wir ein Konzert hatten, meinte; Stell wieder weg, kannst mit über mein Ampeg spielen.
Hab ich natürlich dankend angenommen.
Und mein Gitarrist sagte auf die Bemerkung wie toll ich doch den anderen Verstärker fand nur; Klang halt nach Bass.
 
HI MR. MINGUS,
spannenden thread hast du eröffnet... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Vielleicht warst Du ihnen zu alt oder zu jung, oder Du hast zufällig ein paar arrogante Fatzkes erwischt. Ich rede gern mit anderen Bassern, egal ob ich auf der Bühne oder im Publikum stehe. Ich freue mich sowieso immer wenn ich freundlich angesprochen werde und ich kenne sehr viele, die das genauso sehen, allerdings bin ich auch schon arrogant abgefertigt worden. Einfach umdrehen und weggehen, das klappt echt am bässten.
+1
genau so... [;-)]
GROOVY HUGS
funkyfinger
 

[/quote]


Und mein Gitarrist sagte auf die Bemerkung wie toll ich doch den anderen Verstärker fand nur; Klang halt nach Bass.

[/quote]

das desinteresse der gitarristen ist viel schlimmer als das der bassisten..[xx(]
 
Oh, ich hab das so verstanden, daß der Gitarrist froh war, daß es endlich mal nach Baß klang wegen des geilen Amps.

Wie schon oben mal angedeutet, scheinen auch mir die Gitarristen, die ich treffe, zu den Basisten überproportional Gearaddicts. Bei vielen Bassisten mach ich eine lethargische "mir egal, was ich spiele, wo ich stehe, wie ich klinge, ich will schlafen"-Haltung oftmals aus. Hm, eigentlich ganz sympathisch...
 
Gibt wohl Solche und Solche.
Am Samstag erst ein Bandcontest gespielt und nett mit 2 Bassisten der anderen teilnehmenden Bands über Bass und Amp geplaudert.
Nachher auch einen der Beiden über meinen Amp spielen lassen , viel über "Sound" geplaudert etc...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

Zitat:
Und mein Gitarrist sagte auf die Bemerkung wie toll ich doch den anderen Verstärker fand nur; Klang halt nach Bass.

das desinteresse der gitarristen ist viel schlimmer als das der bassisten..[xx(]

was kann ich da von glück sagen. wenigstens in einer band ist der gitarrist regelmäßig begeistert, wie gut ich, beziehungsweise wir zusammen klingen.

in der anderen band ist das ein wenig... anders. aber da ist der eine gitarrist sowieso komplett unfähig. und der andere begreift den sinn seines halshumbuckers in der paula nicht und nutzt den umschalter als ausschalter...

ich glaube, meine anlage wandert zu dem gitarristen, der sich freut und die coverband darf sich freuen, wenn ich mir eine grottige harley-benton-anlage zusammengespart habe.
 
Eben!
Man stelle sich vor, dass der Gitarrist sich ernsthaft und verbissen in die Soundgestaltung und sämtliche Hardware des Bassisten reinhängen würde.
Nee danke!
 

Och, mein Gitarrist sagte - als ich einen anderen Bass umhängen hatte: Jetzt wennst net glei den MusicMan einsteckst...! Mir wars recht.[^]
 
man sollte sich dann aber nicht darüber wundern, wenn der gitarrist wieder die bass-frequenzen zumüllt..ich finds schon gut, wenn die auch ein wenig interesse und ahnung haben!
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

man sollte sich dann aber nicht darüber wundern, wenn der gitarrist wieder die bass-frequenzen zumüllt..ich finds schon gut, wenn die auch ein wenig interesse und ahnung haben!

Auf jeden Fall! Beide Gitarristen können was mit einem Bass anfangen einer sogar sehr gut; Letzterer hat auch richtig Ahnung von der Materie. Beide bekommen den Bogen wunderbar hin mir nicht die Frequenzen komplett zu blockieren und haben dabei auch noch einen richtig schönen, organischen Klang - können aber auch mit ihrem Kram umgehen[;-)].

Umgekehrt interessiere ich mich auch für den Gitarrenkram(ok, spiele auch nicht allzu shyce Gitarre) und die Jungs nehmen das auch mal dankbar an, wenn ich z.B, sage: Versuch den Part doch mal mit dem Ox-Fuzz oder "Denk dran, Du darfst NUR Deine Teles mitbringen[:D](natürlich nicht bierernst gemeint, meistens hält er sich dran[:D])
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

man sollte sich dann aber nicht darüber wundern, wenn der gitarrist wieder die bass-frequenzen zumüllt..ich finds schon gut, wenn die auch ein wenig interesse und ahnung haben!

Notfalls gehört es halt gesagt, dass die Gitarre im falschen Frequenzspektrum lärmt. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Notfalls gehört es halt gesagt, dass die Gitarre im falschen Frequenzspektrum lärmt. [:-)]
Das kann anstrengend sein, wenn zwei Gitarristen, eine Schießbudenfigur, ein Tastenquäler und ein Mikrofonbeatmer den Fehler beim Bass verorten. Hab ich schon gesagt, dass ich nicht mehr in dieser Band bin?
 

Zurück
Oben Unten