Desinteresse vieler Basser !!!

Lustig, ganau das habe ich auch mal gemacht. Die Band ist auf kein sachliches Argument eingegangen und haben mich permanent und auch immer aggressiver kritisiert. Habe dann einfach den Basspoti auf null gedreht und lautlos weitergespielt. Das Beste war der anschließende Kommentar. Ja du, jetzt war es vielleicht ein bißchen besser, aber du mußt dringend was an deinem Sound tun. Und dann hättet ihr mal sehen sollen wie laut man auch ohne Verstärker sein kann. Ich habe solange rumgetobt und gebrüllt bis der Raum leer war. Bin natürlich schon lange nicht mehr bei diesen Spezialisten.


Zitat:Original erstellt von: Chuck

ich hab einfach zu spielen aufgehört
 
wenn tatsächlich keiner merkt, wenn der bass gar nicht mehr spielt und dann noch weiter am sound kritisiert, wäre meine reaktion wahrscheinlich ein lächeln, in die augen sehen und ein " ich habe nicht gespielt. ihr seid idioten. viel freude noch. " und abgang.
 
Du hast völlig recht, heute wäre ich viel entspannter und würde viel eher ruhig und leise meinen Kram packen, aber die haben mich damals völlig entnervt und ich habe immer wieder versucht einen Schritt auf sie zu zugehen, was mir nur als Schwäche ausgelegt wurde. Die hatten echt Glück, denn ich habe sie nur aus einem Grund am Leben gelassen. Ich hätte mit den lästigen Fragen des Richters nicht umgehen können, wie z.B. Warum haben sie die denn vor der Hinrichtung noch gefoltert ? usw.
Ich hätte dann nur so Antworten parat gehabt wie z.B. Warum denn nicht, war doch völlig ok und die haben so drollig gekreischt, das hätte ihnen sicher auch gefallen.



Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wenn tatsächlich keiner merkt, wenn der bass gar nicht mehr spielt und dann noch weiter am sound kritisiert, wäre meine reaktion wahrscheinlich ein lächeln, in die augen sehen und ein " ich habe nicht gespielt. ihr seid idioten. viel freude noch. " und abgang.
 
Da mein Gitarrist im Proberaum meist besser (weil weiter weg von meiner Box) als ich den Bass-Sound hört, bin ich gar nicht so böse, wenn er mir sagt wie bzw. ob es klingt.
Ok, manchmal kommt er wieder mit seinem "Kauf doch endlich mal was Gescheites, also 'nen SVT", aber eigentlich hat er sich damit abgefunden, dass:
a) die Bassanlage auch mit 50 Kilo weniger klingen kann
b) ich keinen Kühlschrank kaufe.

 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

... Die hatten echt Glück, denn ich habe sie nur aus einem Grund am Leben gelassen. Ich hätte mit den lästigen Fragen des Richters nicht umgehen können, wie z.B. Warum haben sie die denn vor der Hinrichtung noch gefoltert ? usw.
Ich hätte dann nur so Antworten parat gehabt wie z.B. Warum denn nicht, war doch völlig ok und die haben so drollig gekreischt, das hätte ihnen sicher auch gefallen.
Du musst dir mehr Gedanken um die Entsorgung machen, das ist der Trick. [ooo]
 
Ich sehe, Du hast Erfahrung. Ich hätte sie einfach aufgegessen, roh, gegrillt oder sonstwie.



Zitat:Original erstellt von: Armint

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

... Die hatten echt Glück, denn ich habe sie nur aus einem Grund am Leben gelassen. Ich hätte mit den lästigen Fragen des Richters nicht umgehen können, wie z.B. Warum haben sie die denn vor der Hinrichtung noch gefoltert ? usw.
Ich hätte dann nur so Antworten parat gehabt wie z.B. Warum denn nicht, war doch völlig ok und die haben so drollig gekreischt, das hätte ihnen sicher auch gefallen.
Du musst dir mehr Gedanken um die Entsorgung machen, das ist der Trick. [ooo]
[:-P][^][^]
 

Ich frage mich gerade...wie gerät man eigentlich in so eine Situation?

Im Grunde merkt man doch schon bei der ersten Probe, ob die Hälfte des Vereins nicht rund läuft...
...oder nicht?

Ernst gemeinte Frage...wie passiert sowas?
Ich habe knapp 30 Jahre Band an drei verschiedenen Instrumenten auf dem Tacho...aber solche Situationen sind mir fremd.
 
Manchmal ist einfach Unwissenheit da.

Ich reduziere bei Kritik mittlerweile ziemlich rigoros, da ich auch schon Situationen in Clubs hatte, wo ich mich gerade so ein bisschen hörte und am Ende des Saals mussten Konzertbesucher fast kotzen, weil der Bass so wummerig war.
In dem Fall bin ich sehr kooperativ.

Den Gitarristen mit voll aufgedrehten Bass ist aber sicher jeder schon mal im Leben begegnet.
 
Ich habe die Band mit dem Gitarristen zusammen gegründet. Anfangs lief es sehr gut und dann setzte langsam ein schleichender Prozeß ein. Der Gitarrist zeigte langsam sein Gesicht in Form eines intriganten Machtmenschens. Er machte die meiste Arbeit und ich hatte überhaupt nichts dagegen, daß er so zum Chef der Band wurde. Doch dann begann er Mitglieder aus der Band zu mobben und spätestens da hätte ich gleich auch gehen müssen. Ende vom Lied war, daß er sich als Alleinherscher aufspielte und die anderen vor ihm kuschten. Das kann und will ich nicht und irgendwann begann erstmal unterschwellig unser Zwist, der dann irgendwann eskalierte und ich verließ im Streit diese Band. Ich habe viel Zeit und etwas Geld in diese Band gesteckt und das schmeißt man eben nicht so schnell weg, aber heute erkenne ich vielleicht die Indikatoren früher und gehe viel eher. Ich komme mit hinterhältigen Machtmenschen definitiv nicht klar und es kommt früher oder später unweigerlich zum Streit.
Sei froh, daß Du so einen Mist bisher nicht erleben mußtest. das ist wirklich extrem nervig.



Original erstellt von: pitsieben

Ich frage mich gerade...wie gerät man eigentlich in so eine Situation?

Im Grunde merkt man doch schon bei der ersten Probe, ob die Hälfte des Vereins nicht rund läuft...
...oder nicht?

Ernst gemeinte Frage...wie passiert sowas?
Ich habe knapp 30 Jahre Band an drei verschiedenen Instrumenten auf dem Tacho...aber solche Situationen sind mir fremd.
[/quote
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich habe die Band mit dem Gitarristen zusammen gegründet. Anfangs lief es sehr gut und dann setzte langsam ein schleichender Prozeß ein. Der Gitarrist zeigte langsam sein Gesicht in Form eines intriganten Machtmenschens. Er machte die meiste Arbeit und ich hatte überhaupt nichts dagegen, daß er so zum Chef der Band wurde. Doch dann begann er Mitglieder aus der Band zu mobben und spätestens da hätte ich gleich auch gehen müssen. Ende vom Lied war, daß er sich als Alleinherscher aufspielte und die anderen vor ihm kuschten. Das kann und will ich nicht und irgendwann begann erstmal unterschwellig unser Zwist, der dann irgendwann eskalierte und ich verließ im Streit diese Band. Ich habe viel Zeit und etwas Geld in diese Band gesteckt und das schmeißt man eben nicht so schnell weg, aber heute erkenne ich vielleicht die Indikatoren früher und gehe viel eher. Ich komme mit hinterhältigen Machtmenschen definitiv nicht klar und es kommt früher oder später unweigerlich zum Streit.
Sei froh, daß Du so einen Mist bisher nicht erleben mußtest. das ist wirklich extrem nervig.

Ah...OK...wenn sowas schleichend passiert und dann auch noch in einer Band, an der das Herz hängt, dann kann man sicher ungeahnte Leidensfähigkeit an den Tag legen.

Kapiert....[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Den Gitarristen mit voll aufgedrehten Bass ist aber sicher jeder schon mal im Leben begegnet.

deine aussage ist grundfalsch. ich habe noch keinen gitarristen gesehen, der anders unterwegs ist. die einen lernen es mit der zeit und andere nicht. die beratungsresistenten sollte man dann gaaaanz schnell meiden.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Den Gitarristen mit voll aufgedrehten Bass ist aber sicher jeder schon mal im Leben begegnet.

deine aussage ist grundfalsch. ich habe noch keinen gitarristen gesehen, der anders unterwegs ist. die einen lernen es mit der zeit und andere nicht. die beratungsresistenten sollte man dann gaaaanz schnell meiden.
nun ja... "mein" gitarista ist zugleich auch der songwriter...
wir haben das grundproblem des "zuviel bass im gitarren-sound" schon durchgekaut... seine haltung, dass er die bässe in seinem sound braucht, konnte er plausibel demonstrieren...
daher schreitete ich zu meinem amplifikatore und drehte den bass- regler auf -1, und nahm dem hals- pu ein wenig dampf, so dass das bridge- pu mehr output hat...
unter dem strich hat es den band- sound total aufgewertet...
lachende augen und entrückte blicke aus der audienz belegen das...
PEACE
funkyfinger
[;-)]
 

Zurück
Oben Unten