Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von Jost Halenta, Feb. 12, 2017.

  1. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,613
    Ich fange mal mit meinem Freund Klaus Kaiser an. Er baut seit vielen Jahren zum Eigenbedarf und verkauft nur ab und zu einen Bass zum Selbstkostenpreis. Er verbaut unter anderem die abgefahrensten Hölzer wie Tulpenbaum, Pflaumenbaum usw. Unterschiedlichste Mensuren oder auch ein 5-Saiter mit 175"er Fis-Saite sind Kaiser 5-string 2012.JPG Kaiser Jost Bass 5 shortscale.JPG für ihn ganz normal. Ein echter Individualist :great:
     
    KaleBASSe, TomTerrier, Zinfandel und 6 anderen gefällt das.
  2. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,613
    J.D.von Paris ist vielleicht einigen Wenigen von euch bekannt. Ich habe mir sagen lassen, er macht mittlerweile nur noch Reparaturen. Sehr coole Instrumente. Sehr schade, daß er nicht mehr baut. J.D. von Paris shortscale.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 13, 2017
  3. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,613
    Wo seid ihr, ich warte auf neue ausgefallene deutsche Bässe. Das kann doch nicht sein, daß alle nur 7ender spielen. :confused:
     
  4. Catfish

    Catfish Der mit dem Ibanez tanzt .

    Bassix:
    ß221,178
    IMG_0434.JPG Habe einen Sign Sixty 4 von Jochen Imhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 14, 2017
    KaleBASSe, TomTerrier, MPFrenkel und 8 anderen gefällt das.
  5. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß140,628
    hehe, das bestimmt nicht, aber "deutsche Bässe, die kaum Einer kennt" ist halt relativ.
    Außerhalb des Forums sind z.B. Oli Lang oder Torillo Bässe Exoten. Das z.B. Bassculture mal Bässe gebaut hat, hat man auch nicht mehr auf dem Schirm.

    Hier kommt die Tage ein Fretless an, den kann ich dann hier vorstellen.
     
    Klumpfinger und Herr Karl gefällt das.
  6. alice d.

    alice d. Großmogul... äh, wie schreibt man "maul" noch mal?

    Bassix:
    ß103,683
    relicmaster sagt auch kaum jemandem was. wobei man ja ehrlicherweise sagen muß, daß der hals zwei verschiedene decals hat...
     
  7. bassbeat

    bassbeat 5-String

    Bassix:
    ß5,056
    also....
    Magnus
    [​IMG]

    Bassculture
    [​IMG]

    Doderer
    [​IMG]

    Torillo
    [​IMG]

    Kirchmayr aus Österreich - die Ösis können auch was!:D
    [​IMG]

    Habe noch ein, zwei Bässe auch der CH und aus Ungarn. Ist ja aber nicht das Thema hier.[¦)]
     
  8. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß100,331
    Doch...zwei Precis, einen Jag...:D
     
  9. Chuck

    Chuck Chorknabe

    Bassix:
    ß278,284
    MusicMan
     
    Kong und Mudskipper gefällt das.
  10. Dad

    Dad smooth & mellow Shorty

    Bassix:
    ß10,037
    Gibson
     
    Chuck gefällt das.
  11. Ray Mahogany

    Ray Mahogany Resilienter Patient

    Bassix:
    ß186,567
    Hoyer (deutsch, aber nicht unbekannt)
    Music Man
    Epiphone
    Vigier
    Yamaha
    ....auf lange Sicht wird's hoffentlich noch ein Fretless von Oli Lang ;-):lechz:
     
    Kong gefällt das.
  12. Herr Mosa

    Herr Mosa ❤️ove, ☮️ eace & Happinesss

    Bassix:
    ß1,291
    OK, vielleicht nicht ganz soo exotisch, aber immerhin:
    Hoyer Tele Bass
    IMG_6791.JPG IMG_6790.JPG IMG_6788.JPG IMG_6792.JPG
     
    TomTerrier, Meypelnek, Tomtom und 6 anderen gefällt das.
  13. Ray Mahogany

    Ray Mahogany Resilienter Patient

    Bassix:
    ß186,567
    Na dann:
    Hoyer Tele Graphic

    Tele_HotPink.png
     
    Hnull, TomTerrier, Meypelnek und 9 anderen gefällt das.
  14. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß145,720
    oh, die produzieren neuerdings in Deutschland?

    (ich musste einfach mal lästern....)
     
    KaleBASSe, flosch, Papa und 3 anderen gefällt das.
  15. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß17,131
    Zählt der auch: :D:D:D
    TK Bass.JPG
     
  16. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß17,131
    Nee im Ernst, vielleicht nicht ganz so unbekannt:
    Christof Kost, direkt daneben Esh :
    20160526_072123.jpg
     
  17. Lobi

    Lobi Ampegianer

    Bassix:
    ß1,550
    Bogart Sport headless
    Bogart  Bass JPG.JPG
     
  18. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß36,229
    Esh, von neu bis alt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Chuck

    Chuck Chorknabe

    Bassix:
    ß278,284
    Okay:-)
     
  20. bassbeat

    bassbeat 5-String

    Bassix:
    ß5,056
    Verdammt..... ist der G-E-I-L!!!
     

Diese Seite empfehlen