Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

Was für saiten verwendest du bei dem,
und was für brücke ist das ?
Ist ein ATK Triple, keine Ahnung welche Brücke das ist und ich verwende auf fast allen Bässen longscale 30-85 Rotosound 66 Swing Bass und diverse H-Saiten (120er), wobei ich da teilweise bei den Shorties eine Umwicklung entfernen muß.
 
......auch wenn Klaus Kaiser wohl keine kommerzielles Interesse hat und wohl nur "überschüssige" Bässe verkauft,
möchte ich euch ein paar Bilder meines "Rick änhlichen" 5 Saiters zeigen ...

Das Brett ist genau die Ergänzung zu meinem Rick, die ich schon lange gesucht habe und ich freu mich wie Bolle :D :D :D
(Die 5 Saiter Rickenbacker sind optisch nicht mein Ding und dazu noch selten und teuer...)

Ich habe eine schwarzes Pickguard, -das originale war weis und eine Kopfplatten Logo in Rick-Form angefertigt und montiert
sowie La Bella Deep talking Bass Saiten aufgezogen. Alles andere ist original.

Hölzer : Korpus aus Erle, Decke aus Indischem Apfelbaum mit Zwischenfurnier aus Wenge, Hals aus Teak, Griffbrett aus Räucherakazie, wobei ich mir beim Griffbrett nicht zu 100% sicher bin (...schreibt Klaus...) Hals ist eingeleimt. Verstellschraube ist am Griffbrettende

Das Hals Profil ist wie beim alten Rickenbacker -angenehm flach.

Alle Hölzer sind geölt und die ganze Kiste ein echter Handschmeichler :tongue:

Das Griffbrett ist perfekt bundiert und die Saitenlage lässt sich sehr flach einstellen.

Den Batteriefach Deckel werde ich noch aus schwarzem Kunststoff anfertigen und in den Korpus einlassen.

Hätte ich mir einen Wunschbass bauen lassen, würde er genau so aussehen ...

2020050414444601.jpg


2020050414444400.jpg

2020050414444500.jpg

2020050414452201.jpg

2020050414452401.jpg
 

Zurück
Oben Unten