Die besten Classic-Rock-Alben

Zitat:Original erstellt von: TomM

Da tauchen Namen auf, die ich noch nie gehört habe. [:O!]

Ich werfe mal Pet Sounds von den Beach Boys in den Ring. Bevor jetzt Jemand in Ohnmacht fällt: Das galt zu seiner Zeit als Epoche-machend und hat so seinen Platz in der Geschichte. Der Begriff Rock ist halt dehnbar und das war lange vor Punk und Metal, selbst vor Led Zep. Obwohl ja da z.B. die Who bereits ihren Karrierehöhepunkt hatten, was das Schrotten angeht........

Pet Sounds ist auf dem Platz 2 der " Greatest Albums of all Time " im Roling Stone!!!!!
Hier sind deren Top 500: http://www.rollingstone.com/music/lists/500-greatest-albums-of-all-time-19691231
 
Van Halen
Led Zeppelin
ZZ Top
Thin Lizzy
AC DC

da jeweils die Alben aus der Zeit, die Du suchst. Das ist meine kleine bescheidene Welt. Natürlich gibt's da noch sehr viel mehr wunderschönes, aber wenn Du die gehört hast, hast Du schon mal eine gute Grundbildung.
 

Zurück
Oben Unten