Die "gute" alte Zeit...

Früher (so bis Ende der 90er) wurde Live Musik unter jungen Leuten mehr geschätzt, denke ich mal.

Das Leben war anders ohne Internet, ohne Handy, ohne ständige Neuigkeiten und Erreichbarkeit. Alles war ein bißchen langsamer und man konnte sich mehr "Lücken" leisten. Heute hat man Wikipedia auf dem Smartphone und kann direkt aus dem Pool eine Pizza bestellen, weil das neue iPhone wasserdicht ist.

Manchmal vermisse ich die langsamere alte Zeit.
 
Aber du kannst die großartige Musik hören die damals gemacht wurde.:-)
Klassiker hör ich hin und wieder mal - die sind mir frühzeitig durch meine Eltern eingebrannt worden. Ansonsten hab ich erst letztens mit @alice303 über "die Anfänge des Stoner" gesprochen und echt 'ne Menge mitgenommen - das war n richtig geiler Abend, der mit alice' Vorschlägen startete und durch YouTube Autoplay getragen wurde. Da find ich das Internet und seine Möglichkeiten schon richtig geil. :D
 
Also, früher - da war zumindest, was meinen bescheidenen Geschmack angeht, die Musik besser. Ich ertappe mich doch immer wieder, wie schon an anderer Stelle gesagt, dass ich das Radio ausschalte oder so lange die Sender durchzappe bis ich dann doch bei so einem "Alte-Leute-Sender" lande, der tatsächlich mal Deep Purple, T-Rex, Uriah Heep und sonst so meine Musik aus den 70ern spielt. Und dann denke ich - Mönsch, bin ich jetzt alt geworden oder kannste tatsächlich nicht mehr die Mucke ab, die tageintagausimmerdasgleiche, auf den Radiokanälen abgespielt wird. Mann ist das langweilig.
 
...Es gab und gibt, seit ich mich erinnern kann, zu jeder Zeit gute Musik und entsprechenden Mist ...
Absolut! Schaut Euch mal die Wiederholungen der "Disco"-Sendungen von 1973 bis 1983 an, die täglich auf ZDF-Neo kommen ... klar gab's zwischendrin mal Status Quo, Uriah Heep, Robert Palmer oder Dr. Feelgood ... aber sonst nur den gesamten Teenie-Kram wie BayCityRollers und Smokie und jede Menge Schlager-Gedaddel xx(... so schlimm hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung :rolleyes:... und die Sketche von Ilja war ja schon damals zum Fremdschämen ...

Aber sonst kam ja damals keine Rock- oder Popmusik im TV (wenn der Herr Papa schon mal den Bildschirm frei gab ;-)) ...
 
Ja, ja das kenne ich Samstag Abend war "Ernst Mosch und die Original Oberkrainer " Zeit oder ähnliche musikalische Körperverletzungen. Die Fernsehauswahl zwischen ARD und ZDF war auch übersichtlich. :D
 

Bildschirmfoto-2014-06-16-um-14.05.13-300x168.png
So ungefähr war's. :bier:
Internationaler Frühschoppen. Sonntags morgens.
 

Zurück
Oben Unten