die linke hand des teufels....

victor bringt es wieder auf den punkt.
auch ich kann nur wirklich schnell spielen, wenn mich vorher z.B. mit tonleitern aufgewärmt habe. vom immer gleichen üben der selben sache rate ich eher ab, also einen monat lang 1-2-3-4 ist doch horror, oder nicht?
 
Zitat:Original erstellt von: Ahasveralso einen monat lang 1-2-3-4 ist doch horror, oder nicht?
1-2-3-4 halte ich eh für Unsinn, es trainiert die Unabhängigkeit der Finger nämlich nicht. Deshalb besser richtige Tonleitern.
Und wenns denn etwas mehr für die Unabhängigkeit werden soll:
E:1-2-4/A:1-3-4/D:1-2-4/G:1-3-4/ vom 1. bis 12ten üben.

@Jones: wenn Du 4-Finger-Satz bis zum 1. Bund beherrschst, behalt ihn bei und verbessere ihn statt einen neuen Fingersatz zu üben.
Ich habe auf dem E-Bass nie Kontrabass-Fingersatz gespielt, auch nicht in meiner KB-Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten