Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das entspricht genau meinen Informationen. Bei BIONTECH sollten zwischen den beiden Impfungen 8 Wochen liegen und bei Astra Zeneca sollten es 12 Wochen sein.
Bei meiner Mutter waren es auch weniger als 8 Wochen bei BioNtech...
Und ich wurde miz AstraZ geimpft und meine Hausärztin will in 8 Wochen impfen.
Meines Wissens ist beides okay. Bei AZ sollen es eben zwischen 4 und 14 Wochen sein, besser länger als kürzer. Der Arzt kann aber abwägen zwischen besserem Schutz (länger) und schneller einsetzendem Schutz (kürzer). Eine "Ideallösung gibt es nicht.

..."...*...Dacă iepurele este prea fierbinte, apa rece va ajuta și va freca viguros cu piper...*..."...(*hust*...:D...;-))...

ihr thüßen Früchtchen|)

...thelten so ein verthchmalththteth Kauderwelthch gelesen......:evil:...|)... - ...:prost:...

Die Thermoskanne :-):D;-)für den werten Grafen @Prof-A.

...hach...:love:... - ...:-):-*...

nimm endlich mal die richtigen Medikamente

...bei Dem ist Hopfen und Malz schon am Verderben, bevor überhaupt getrunken werden kann...:D... - ...:prost:...(halt: "Electricus Patina - Dolor Pressura")...:evil:...

im Moment merke ich noch nichts:juhuu:

...du musst einen bereits bekannten "Dauerzustand" nicht auch noch extra erwähnen...:evil:...;-)... - ...:prost:...

Ich rechne mit „grippigem Zustand„ am Wochenende.

...:patpat::patpat::patpat:...

P.:-):-*:bier:

P.Th.: ...achja, tho... - ..."...unthonthttho..."...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Hallo, gräflicher @Prof-A. der Charmantik,

...thoweit, tho gut...:gruebel:...

darf ich Ihnen ein paar Haribo Lackritz-/Weingummi-Fledermäuse in Gelb, Grün und Rot anbieten?

...:O!...anbieten, ja... - ...und wo darf ich dieses Imitat fachgerecht entsorgen...?...:evil:... - ...:prost:...

Sie haben "meine Aufgaben" für die Parkbank wieder so nett übernommen!:great:

..."tho" so macht man das in einer Herde...:stolz:...(*ächz*)...

P.:-):bier:

1622217266054.jpeg
Pic von 1876 aus meinem Archiv;-)

...(*ächz*)...

P.:-):bier:
Ja; da sehen Sie mal, was ich sonst jeden Tag erledige!
Kein Wunder, dass ich immer so erledigt bin! :-)

Die HARIBO Flattermäuse schmecken etwas muffig, aber das dürfte Ihnen doch gefallen?!
Ich muss jedes Mal an Sie denken, wenn ich wieder eine Flattermaus in den Pfoten habe...

Es regnet nicht mehr.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Hier hat es gerade aus allen Kübeln gegossen und gehagelt.

Hihi …

Geht hauptsächlich darum, die innere Narbenbildung geschmeidig zu halten, die Rückenmuskulatur zu stärken und dem Nerv zu erklären, das er wieder Online ist.
Der @fmm hat das besser begriffen und erklärt, als so mancher Kollege!

Bin gerade vom Impfen zurück gekommen, hoffe es geht mir am Wochenende gut. im Moment merke ich noch nichts
Sehr gut, aber kommt ja auch erst noch.

Nur diese Mützen die ihr da im Norden tragen tut - die sehen immer shyce aus
Meinst Du solche?

Zwischenablage01.jpg

Bei mir liegen 8 Wochen zwischen beiden Impfterminen. Dass es bei Dir länger ist, ist eher positiv.
Bei AstraZeneka 12 Wochen, bei den mRNA-Impfstoffen 4-6 Wochen.

Nach der ersten Impfung besteht bereits ein Impfschutz, der aber noch nicht sehr stark ist, und der nach einer Weile wieder nachlässt. Bei AstraZeneka hält dieser Impfschutz länger an, eben bis 12 Wochen.

Kommt in dieser Zeit des Nachlassens eine Zweitimpfung, dann reagiert das Immunsystem darauf sogar noch stärker, als bei der ersten, deshalb nennt man das auch nicht Wiederholungsimpfung, sondern Booster-Impfung.

Dass die Abstände eher länger, als kürzer empfohlen werden, ist natürlich auch der Knappheit der Impfstoffe geschuldet.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten