Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hm, gibt es eigentlich irgendwo einen offiziellen Leitfaden für gendergerechte Sprache/Text??

Nicht, das ich bei der nächsten Dienstanweisung noch einen drankrieg :evil:
Auf jeden Fall schreibt man "Waschbären" und "Duschbären". Die "in-Form" kommt nur, wenn es ein oder mehrere Weibchen sind.

In Bayern schreibt und sagt man glaube ich "die Geosammlerin" wenn man die Frau unserer Eule meint.
Am Niederrhein sagt man eher "dem Waschbär sing Uhl"...
 

Guten Morgen zusammen :hat:


Haben wir, jetzt noch das Auto fertig packen und dann rollen wir los. Hier pustet der Wind ordentlich. Dankeschön für den Kaffee und Ordnung machen @Bassphalanx und @Cadfael :coffee::kaffee:
Kannst ja mal winken wenn Ihr auf der A7 an NMS-Mitte vorbeifahrt. ;-)
Ich wünsche euch eine staufreie Anreise.
 
Ein windiges Samstagsahoi. :hat:

Hm, gibt es eigentlich irgendwo einen offiziellen Leitfaden für gendergerechte Sprache/Text??

Nicht, das ich bei der nächsten Dienstanweisung noch einen drankrieg :evil:
Das legt der Arbeitgeber (oder die Arbeitgeberin) fest. Solange der/die/das nicht sagt wie es sein soll, gilt Amts- und Umgangssprache.
 
1627731529293.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:
 
'n Abend allerseits :hat:

So, Grill ist wieder sauber + eingepackt - bis zum nächsten Mal... |)

Gestern den zweiten Open Air-Gig meines Lebens gehabt (der erste vor etwa 40 Jahren fiel damals ins [Regen-) Wasser). Wir haben einem altershalber ausgeschiedenen Mitglied des Musikvereins zu dessen Abschied und gleichzeitig Goldener Hochzeit ein Ständchen vor seinem Haus gebracht und pünktlich zum Anfang hörte es auch auf zu regnen (ich hatte mich mit meiner Box schon in der Garage eingenistet). Er hat tatsächlich bis dahin keinen Schimmer davon gehabt, seine Frau und Tochter (die auch im Verein spielt) haben das wirklich gut geheim gehalten.

Es hat Spaß gemacht! :juhuu:
 

Zurück
Oben Unten