Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #144.626
ich spiele ja Tinwhistle also Flöte.
Nun möcht ich mir ne Verstärkung holen

meint ihr das Teil taugt wenn ich da mit Mic drüber
Nach 20 Jahren Folkband an Bass und Sound kann ich bei Tinwhistles vielleicht mitreden. :teufel::D
Eigentlich sind die völlig unkritisch und klingen über jede halbwegs neutrale Anlage so, wie sie eben klingen. Wenn das Mik für Gesang passt, passt es für die Tin-Whistle auch. Am Besten einen Lowcut setzen, etwas Wallhalla drauf und gut ist, ein SM-58 reicht völlig. Das Problem ist eher, dass die meisten TW nicht sauber stimmen. Unsere 2 Flöter haben immere mehrere bestellt und mit dem Stimmgerät aussortiert, der Profimucker hat vielleicht 1 von 5 behalten, die Kollegin war mit jeder 3. zufrieden.
Wenn du mal fitter bist: was wirklich wunderschön klingt ist eine gute Low-Whistle! :hail:

• Like
Reaktionen: doubleball, Gast25243 und Gast68070
  • #144.631
Nach 20 Jahren Folkband an Bass und Sound kann ich bei Tinwhistles vielleicht mitreden. :teufel::D
Eigentlich sind die völlig unkritisch und klingen über jede halbwegs neutrale Anlage so, wie sie eben klingen. Wenn das Mik für Gesang passt, passt es für die Tin-Whistle auch. Am Besten einen Lowcut setzen, etwas Wallhalla drauf und gut ist, ein SM-58 reicht völlig. Das Problem ist eher, dass die meisten TW nicht sauber stimmen. Unsere 2 Flöter haben immere mehrere bestellt und mit dem Stimmgerät aussortiert, der Profimucker hat vielleicht 1 von 5 behalten, die Kollegin war mit jeder 3. zufrieden.
Wenn du mal fitter bist: was wirklich wunderschön klingt ist eine gute Low-Whistle! :hail:
das mit der Stimmung als auch den Lows hab ich schon mehrfach gelesen.
Das is derzeit noch nicht wichtig.

Aber was du schreibst sind die Teile recht unkritisch was Verstärkung angeht und das is gut :-)

• Like
Reaktionen: doubleball und FF
  • #144.639
@sharon Ich bin am Ziel meiner Träume. In Cochem. Mal wieder. :D
Und der Wein....

20180801_224940.jpg

Da wächst es ... mein Cochemer Goldbäumchen... :love::D

• Like
Reaktionen: Gast62174, Mecki, Gast68070 und 5 andere
  • #144.640
Messerscharf artikuliert, gell? :D Prost :prost:

...so gesehen ja... - ...stecke ich doch in derselben Misere...weil: ..." alle Bauunternehmer sind gemeinhin Verbrecher " - und das wird heutzutage mehr als "ausgelebt" - Schuld hat der Ausschreibende und unbedingt der Architekt und die Tragwerksplanung...das sind nämlich "Alles" idioten...und die "Guten" machen gute Preise... - ...jaja, isklar... - manchesmal denke ich, dass ich meinen Beruf verfehlt habe - ich habe ja nicht studiert, um praktisch Idioten Sachkenntnis beibringen zu müssen...:rolleyes:..

P.:-):prost:

• Like
Reaktionen: Gast68070 und FF

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten