Bassphalanx
Von nix kĂŒtt nix
Moin
Noch n
Noch n
Noch n
Noch n
.... 

Noch n

Noch n

Noch n

Noch n

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Moin
Noch n
Noch n
Noch n
Noch n....
![]()
Signor Chuck,buona domenicaHerr @Bassone![]()
Gar nicht... da ich hier zwei Chicas sitzen hab, wurde n Krimi gegucktNa, werter @Bassphalanx, wie hat dir denn der Film "Iron Mask" gestern Abend gefallen?
Um 17:55 lÀuft der nochmal auf TELE 5Gar nicht... da ich hier zwei Chicas sitzen hab, wurde n Krimi geguckt![]()
Der Witz mit Elon Mask oder Iron Man?Schön, dass keiner den Witz mit der NamensÀhnlichkeit verstanden hat![]()
Wir haben hier auch 'nen Kaffeethread.Starbucks bin ich alle 2 Jahre einmal, wenn ĂŒberhaupt.
So - in der Zwischenzeit ich habe meiner LebensgefĂ€hrtin 2 Kapseln abgeluchst. Da werde ich morgen frĂŒh (als praktische Ăbung) einen doppelten Espresso (zwischen ristretto und lungo) ausprobieren und dann berichten wie der Kapselsud schmeckt.
2 Fragen zum Thema Kapselsud:
1. Wenn ich auf einen Espresso lungo aufgeschÀumte Milch kippe, habe ich dann schon einen Cappuccino ?
2. Ist das Kaffeepulver in den Kapseln von den Herstellern irgendwie anders behandelt worden als das Kaffeepulver, das man in 500g-Packungen kaufen kann ?
In der Zwischenzeit google ich mal nach Bedienungsanleitungen fĂŒr SiebtrĂ€germaschinen, Mahlwerke und integrierte MilchaufschĂ€umer (ich glaub' letzteres kann ein externer AufschĂ€umer mit rotierendem Zahnrad genauso gut - aber ich werde sehen.) Wenn ich auf einen integrierten MilchaufschĂ€umer verzichten kann, habe ich evtl. Chancen eine kleinere Maschine aufzutreiben ... Platz sparen in der KĂŒche hat Konjunktur.
Ah ja und noch eine Frage: Kaffeepulver fĂŒr tĂŒrkischen Kaffee - kann ich den auch in einen SiebtrĂ€ger geben und aufbrĂŒhen ? WĂŒrde das die Wirkung eines Espressos noch etwas frisieren ?
âN Aaaaaaaaahmd zusammen.Moin und einen schönen Abend
ohne Kaffee
![]()