Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin
Noch n
Noch n
Noch n
Noch n....
![]()
Signor Chuck,buona domenicaHerr @Bassone![]()

Gar nicht... da ich hier zwei Chicas sitzen hab, wurde n Krimi gegucktNa, werter @Bassphalanx, wie hat dir denn der Film "Iron Mask" gestern Abend gefallen?

Um 17:55 läuft der nochmal auf TELE 5Gar nicht... da ich hier zwei Chicas sitzen hab, wurde n Krimi geguckt![]()
Der Witz mit Elon Mask oder Iron Man?Schön, dass keiner den Witz mit der Namensähnlichkeit verstanden hat![]()
Wir haben hier auch 'nen Kaffeethread.Starbucks bin ich alle 2 Jahre einmal, wenn überhaupt.
So - in der Zwischenzeit ich habe meiner Lebensgefährtin 2 Kapseln abgeluchst. Da werde ich morgen früh (als praktische Übung) einen doppelten Espresso (zwischen ristretto und lungo) ausprobieren und dann berichten wie der Kapselsud schmeckt.
2 Fragen zum Thema Kapselsud:
1. Wenn ich auf einen Espresso lungo aufgeschäumte Milch kippe, habe ich dann schon einen Cappuccino ?
2. Ist das Kaffeepulver in den Kapseln von den Herstellern irgendwie anders behandelt worden als das Kaffeepulver, das man in 500g-Packungen kaufen kann ?
In der Zwischenzeit google ich mal nach Bedienungsanleitungen für Siebträgermaschinen, Mahlwerke und integrierte Milchaufschäumer (ich glaub' letzteres kann ein externer Aufschäumer mit rotierendem Zahnrad genauso gut - aber ich werde sehen.) Wenn ich auf einen integrierten Milchaufschäumer verzichten kann, habe ich evtl. Chancen eine kleinere Maschine aufzutreiben ... Platz sparen in der Küche hat Konjunktur.
Ah ja und noch eine Frage: Kaffeepulver für türkischen Kaffee - kann ich den auch in einen Siebträger geben und aufbrühen ? Würde das die Wirkung eines Espressos noch etwas frisieren ?
‘N Aaaaaaaaahmd zusammen.Moin und einen schönen Abend
ohne Kaffee
![]()