Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

Moin aus dem bewölkten Bonn :hat:
WĂŒnsche Euch einen schönen Sonntag :great:

BĂ€ssten Dank @Bassphalanx fĂŒrs kleine FrĂŒhstĂŒck :-)

Sonnige GrĂŒĂŸe ☀
auch von der Kraft der zwei Kaffeekocher ÀÀhhh Wasserkocher :D

012 104-6 + 01 1075.jpg

Mahlzeit allerseits aus dem stark bewölkten Landshut.

Danke @Bassphalanx fĂŒr die Taktung des digitalen FrĂŒhstĂŒcks,
Danke @Geosammler fĂŒr den Fakt des Tages,
Danke @Bassologe fĂŒr den Morgengruß,
Danke @Willie fĂŒr die Wasserstandsmeldung aus Hattingen,
Danke @Havingan fĂŒr die beiden Kaffeekocher.

So - habe heute einen doppelten Kapselespresso - zwischen ristretto und lungo getrunken. Macht zwar halbwegs wach und rÀumt auch den Magen ein wenig auf aber irgendwie schmecken die Kapselespressi bei weitem nicht so gut wie die Espressi beim Italiener.

Jetzt bin ich bei der Suche nach Zubereitungshilfen auch auf folgende Seite fĂŒr tĂŒrkische Kaffeezubereitung gestoßen:
Sieht das aus wie eine vertrauenswĂŒrdige Seite ?

Starbucks bin ich alle 2 Jahre einmal, wenn ĂŒberhaupt.

So - in der Zwischenzeit ich habe meiner LebensgefĂ€hrtin 2 Kapseln abgeluchst. Da werde ich morgen frĂŒh (als praktische Übung) einen doppelten Espresso (zwischen ristretto und lungo) ausprobieren und dann berichten wie der Kapselsud schmeckt.
2 Fragen zum Thema Kapselsud:
1. Wenn ich auf einen Espresso lungo aufgeschÀumte Milch kippe, habe ich dann schon einen Cappuccino ?
2. Ist das Kaffeepulver in den Kapseln von den Herstellern irgendwie anders behandelt worden als das Kaffeepulver, das man in 500g-Packungen kaufen kann ?

In der Zwischenzeit google ich mal nach Bedienungsanleitungen fĂŒr SiebtrĂ€germaschinen, Mahlwerke und integrierte MilchaufschĂ€umer (ich glaub' letzteres kann ein externer AufschĂ€umer mit rotierendem Zahnrad genauso gut - aber ich werde sehen.) Wenn ich auf einen integrierten MilchaufschĂ€umer verzichten kann, habe ich evtl. Chancen eine kleinere Maschine aufzutreiben ... Platz sparen in der KĂŒche hat Konjunktur.
Ah ja und noch eine Frage: Kaffeepulver fĂŒr tĂŒrkischen Kaffee - kann ich den auch in einen SiebtrĂ€ger geben und aufbrĂŒhen ? WĂŒrde das die Wirkung eines Espressos noch etwas frisieren ?
Wir haben hier auch 'nen Kaffeethread.

Kapselkaffee geht fĂŒr mich gar nicht, viel zu viel MĂŒll. Dann lieber Pads, die können wenigstens auf den Kompost.

FĂŒr Cappuccino nie lungo, immer normal.

TĂŒrkischer Mocca wird in der Kanne aufgekocht, im SiebtrĂ€ger wird das wohl nichts, denke ich. Aber nach zehn Jahren taugt deiner eh nur noch fĂŒr den Kompost, sorry.

ZurĂŒck
Oben Unten