die profis unter euch

wrangler

wrangler

New Member
Bassix
ß240
Leute,ich brauch euhre hilfe.
zuerst: hallo zusammen, bin 18 Jahre alt und aus Basel und ja, neu hier als Member. Natürlich auch Bassspieler, aber noch Anfänger.

Ich möchte ohne Gitarrenstunden soweit kommen wie möglich. Ich hab mir mal die Tonleitern auf dieser Seite angeschaut und verstehe nur Bahnhof :-)

Was bedeuten diese Grüne Punkte?

Was bedueten diese schwarze Punkte?

Und wie werden sie gespielt?

Ich hab im Internet schon viele Noten, bzw. Tabs gefunden, jedoch kann ich mit 0,1,2...usw. noch nichts anfangen,da ich nicht weiss wie sie gespielt werden :-(

Kann mir da einer von euch, und ich denke jeder weiss mehr wie ich, helfen?

Bin euch dafür sehr dankbar.

MFG wrangler
 
wrangler

wrangler

New Member
Bassix
ß240
zudem möcht ich auch noch sagen, dass ich nicht kein bock auf den lehrer hab, sonder dass ich das geld ausgegeben hab für den Bass. Aber bis zum Unterricht möchte ich doch schon lernen.
 
Royalanarcho

Royalanarcho

Member
Bassix
ß271
0,1,2,3, ist einfach der Bund den du Greifen sollst.....und auf welcher Saite steht bei Tab´s immer am Anfang...
 
wrangler

wrangler

New Member
Bassix
ß240
Auch hier =) vielen dank für die Antworten- Bin schon einiges weiter.

www.justchords.com, die adresse von subtone wird mir sicher weit helfen.

@ ALL: wenn ihr euch mal die TAB's auf der Seite http://www.justchords.com/bass/practicebook/index.html anguggt, seht ihr dann im Practice Buch auf Seite 9 die Tabs.
Begleitet sind die mit Zahlen unterhalb.

Frage: Bedeuten diese, wieviele Greiff-Finger ich auf die Saite drücke?

MFG

wrangler
 
Subtone

Subtone

New Member
Bassix
ß240
Nein, nicht ganz, die Zahlen sind der Fingersatz, das heisst
1= Zeigefinger, 2=Mittelfinger, 3=Ringfinger, 4=kleiner Finger.

Gibt also an mit welchem Finger Du die Saite im angegebenen Bund drücken sollst.
 
wrangler

wrangler

New Member
Bassix
ß240
hehe, sorry leute für den doppel thread. aber das is mir doch wichtig. mein bass will doch auch gespielt werden ;-)
 
Subtone

Subtone

New Member
Bassix
ß240
Ne, hier in hamburg sacht man das auch so!

Wollt nur ein wenig angeben mit ner Fremdsprache! [:D]

[:I] Wobei die Mehrzahl ja eigentlich Deja Vues geschrieben wird!

Tja. ist wohl daneben gegangen! [V] [:D]
 
 

Oben Unten