Die schönsten E-Bass Designs

Moin,

uff, ich mag viele Designs, gar nicht einfach.

http://www.henry-marloes.nl/jazz1a2.jpg
Klassisches mid 70er Jazzy Design, wie meiner halt - [:-)]
Aber auch den von Nymi gezeigten 66er in ww mit matching headstock[:-P] - eigentlich bin ich für allerlei Jazz Bässe zu haben, aber Blocks und Binding geben für mich den kick.

Preci ganz klar so:
http://altomusic.com/shop/images/product/0190460705-feaefbc4ba3a346db4c31a5968c360e3.jpg
Auch gerne als 62er RI aber ein preci ist so für mich perfekt.
Preci fast perfect:
https://static.hieber-lindberg.de/hl/popup/0131702367v1.jpg
Leider habe ich noch keinen 50s RI aus der Mex Serie gefunden der mir zu 100% zusagt, wenn dann wird er aber sofort eingetütet - optisch einfach nur schick.
Klassisch schwarz mit weißem Pickguard ist aber auch toll - und noch zig andere Precis in den 60s Farben.

Ricks sind optisch cool, Höfner Clubbass, Wal mach I, das schon klassische Spector Design.

Wenn Edelbass, finde ich den neuen Ritter Cora sehr gelungen und ansprechend:
http://www.ritter-instruments.com/cora.php
Wobei ich den persönlich mit Chrom hardware nehmen würde.









 
Zuletzt bearbeitet:
@Hozzy: [¦)] Mist, warum ist mir das noch nicht aufgefallen...?

Zitat:Original von: Jazzmattez: http://www.fenderforum.com/userphot...er, ich fummel gerade an seinem Hals rum [:)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab da mal ganz andere Designs, die ich toll finde [¦)]
Also vorweg: Ich hab ganz neu nen G&L Tribute L2500, von dem find ich das Design auch einfach schön, hat was klassisches eben.

Generell hab ich aber auch noch zwei andere Favoriten:
Das [url="http://www.ritter-instruments.com/item_info.php?i=239"]Ritter Zephir-Concept[/url] und den [url="http://www.wahlbrink-basses.de/bass_1.html"]Apollon 5 von Wahlbrink[/url].
Dass es da jetzt durchaus Leute gibt, die anderer Meinung sind ist verständlich, aber ich finde vom Design her sind diese zwei klasse. Schlicht und elegant und dabei doch völlig anders als alles dagewesene [:-)]
 

Diesen Bass finde ich optisch hammermäßig:

[URL]http://www.blackeaglebass.com/be-ad.jpg[/url]

Besonders chic auch als White Eagle:

[URL]http://www.guitarnerd.com.au/wp-content/uploads/2011/09/eagle.jpg[/url]
[URL]http://www.guitarnerd.com.au/wp-content/uploads/2011/09/eagleclose.jpg[/url]

Sieht man aber sehr selten. Habe ich noch nie in natura gesehen und auch keine Ahnung wie der klingt. Soll stark in Richtung 70s Jazz gehen, was mir liegen würde. Sind leider nicht leicht zu bekommen.

Wäre genial, wenn Ibanez den mal wieder auflegt.
Dann aber bitte nicht mit dem F-Loch im Headstock!
 
Zuletzt bearbeitet:
viele schöne dinge sind schon genannt worden, aber diese hier sind meine favoriten:
1. weil sie sich wirklich wie butter spielen und schon ausbalanciert an den körper schmiegen,
2. klanglich mit den bartolinis perfekt sind, (da kann nur der spector drüber)
3. neben meinem spector meine bühnen bässe sind und mich seit einem jahr immer wieder begeistern und ich immer noch etwas "neues" an ihnen finde:

http://screex.com?b=hccH4qvuo3I

(achtung enthält keine allgemeingültigen aussagen. definitiv alles subjektive eindrücke und davon geprägt!!)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten