Die schönsten E-Bass Designs

jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.141
Angeregt von der Design Diskussion im Fodera Thread, würde ich gerne mal von euch wissen welche E-Bass Designs ihr schön findet.

Da man nicht über Geschmack streiten kann, sollten hier keine Diskussionen über die Designs abgehen, sondern ich fände es super,
wenn hier einfach nur die persönlichen Lieblingsdesigns gepostet werden und die am besten mit Bild.
So bekommen wir vielleicht eine Liste von schönen E-Bässen zustande (und weniger schönen - aber das liegt ja im Auge des Betrachters ;-).

Ich fang mal an:

Ihr wisst es. Ich bin Preci Fan. Und obwohl die 60er Precis wertvoller sind und ich eher die Nitro Lackierung mag, stehe ich auf das 70er TV-Decal.
Auf die Schnelle hab ich diesen hier gefunden, der sieht so aus wie meiner, aber es gibt natürlich noch super schöne andere Farben:

http://www.vintageandrareguitars.com/web/our-catalogue/Fender/Electric-Basses/item/7796

Ich mag aber auch noch andere Bässe, wie den Thunderbird, Rickenbacker, Stingray und diverse Halbakustische Exemplare.
Ich werde mal schauen, dass ich mit der Zeit hier ein paar Bilder meiner Lieblingsdesigns poste.
Es sollen explizit auch neue Bässe und Edelbässe gepostet werden.
Bin mal gespannt, welche Designs eure Favoriten sind!



 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.141
Zitat:Original erstellt von: Nymi

(Natürlich) ein Jazzy in vintage white. [^]

[url="http://johnkvintageguitars.homestead.com/jbass/olymp-JB-1.jpg"]Diesen hier[/url] (ein '66 Reissue MIJ) finde ich mit Binding, Blocks und matching headstock besonders gelungen.

Aber auch für einen [url="http://www.hagstromguitars.eu.space2u.com/media/images/instruments/Viking_Bass/Viking Bass WCT.jpg"]Hagström Viking Bass[/url] kann sich mein kleines Herzchen erwärmen. [:-P]
ich sehe schon Nymi.. wir liegen geschmacklich ungefähr auf einer wellenlänge.. ob das dann auch bei frauen zutrifft? [;-)][:D]
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

@Nymi: der Hagstrom ist ein gut klingender Bass. Die Verarbeitung ist gut.
Aber die Befestigung der Potis und Schalter ist ungenügend. Habe zwei in der Hand gehabt und bei beiden waren unterschiedliche Regler locker. Da ist Fummelei angesagt, um die dauerhaft zu befestigen.
Echt? Das fände ich schade...
Aber schön bleibt er trotzdem! [^]

 
Blondini

Blondini

Member
Bassix
ß268
Ich unterschreib bei Nymi (Jazz Bass, ist für mich das amtliche Design für Brettbässe) und Jazzmattez (Duesenberg Starplayer. Das Mike Campbell Design kommt demnächst mit dem Lottogewinn ins Haus). Sehr gelungen finde ich außerdem den [url="http://www.spectorbass.com/usa/neck-thru/forte_4.html"]Spector Forte 4[/url]. Und zuletzt meine unerfüllte Liebe der anderen Art: [url="http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=22142&cl=DE"]Warwick Tumb Jack Bruce Signature[/url]. Aber bitte ohne das überflüssige Gekrakel.

Edith meint, der Warwick hieße Thumb und tumb sei nur meine Schreibe [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß1.607
Zitat:Original erstellt von: Rose-Marie

Zitat:Original erstellt von: förb

Da ich auch volle Kanne auf die Gitarren-Version stehe: [url="http://www.glguitars.com/instruments/USA/basses/photos/large/ASTB_BtrBld_MP.jpg"]Den hier[/url] find ich einfach nur geil!
war auch mein erster gedanke! [:-P] da er ja schon drin steht: +1 [:D]
Telecaster-Style rules: Zieht euch mal den Fernandes TEB-1 in meinem Profil rein[;-)]
Dort gibts auch nen Ibanez Destroyer II in candy apple - ein Traum.
 
 

Oben Unten