Die Wohnsituation der*s gemeinen Bassist*inn*en

Mal sehen ob hier überhaupt irgendwas bestellt wird. Die Zinsen gehen auf jeden Fall gerade beängstigend hoch...
 
Ich habe mich nochmals innig mit PV beschäftigt und muss meine Meinung revidieren. Da hat sich doch einiges getan die letzten Jahre und man schafft es tatsächlich, eine "Kleinanlage" zu installieren, die sich bei derzeitigem Stand nach 6 Jahren amortisiert hat. In unserem Fall wären dass ca. 40% des jährlichen Bedarfs und es würde auf unser Vordach passen. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ....
 
Ich habe mich nochmals innig mit PV beschäftigt und muss meine Meinung revidieren. Da hat sich doch einiges getan die letzten Jahre und man schafft es tatsächlich, eine "Kleinanlage" zu installieren, die sich bei derzeitigem Stand nach 6 Jahren amortisiert hat. In unserem Fall wären dass ca. 40% des jährlichen Bedarfs und es würde auf unser Vordach passen. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ....
Selten und deshalb umso schöner, dass Du es zugibst.
Ich vermutete seinerzeit also richtig.
 
Selten und deshalb umso schöner, dass Du es zugibst.
Ich vermutete seinerzeit also richtig.
Ja - langsam wird es interessant. Preise sind auch gefallen ... Gibt Module mit um die 400W ...
und sogar einen neuen Speichertyp, der bis zu 20.000 Ladungen aushält, im Gegensatz zu den LiIo Akkus mit 2.000 Ladungswechsel.
 
BA99F722-8BBE-437A-803C-29CC63C066B3.jpeg
 

Ich habe gerade in der Zeitung von jemanden gelesen, der so etwas auch für nächstes Jahr geplant hat. Jetzt muss er so viel fürs Gas bezahlen, dass er gar nicht weiß wie er den Kredit für eine Sanierung bezahlen soll.
 

Zurück
Oben Unten