die zerre von mike d'antonio

powerlockeB

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß335
wie kriege ich diese zerre möglichst gut hin? im intro hört man sie gut.

http://www.youtube.com/watch?v=RgP29jFWBmI

so weit ich weiß, wurde das album über nen ampeg svt-irgendwas mit nem gibson thunderbird eingespielt. plek natürlich und in CGCF.

ich hab nen gallien&krueger gt700 rb-ii und ne ampeg svt 410he. der bass ist ne preci-kopie, wird aber anfang nächsten jahres durch nen ibanez srx oder ne warwick corvette ersetzt.

ich denke, da müsste man vielleicht mit was röhrigem ran? also fender tbp-1, den hab ich schon mal getestet, der gefiel ganz gut, aber es war so laut im store, da konnte man nicht vernünftig rumprobieren.
ist der warwick quadruplet so ähnlich?
oder was in richtung ebs valvedrive?
oder doch tech21 vt bass?

ich weiß es nicht, alles, was ich bis jetzt getestet habe, mit ausnahme des fender preamps, war einfach nur fuzzig oder zu dünn.

achja zur info: zur zeit hab ich den ibanez pd-7, der ganz gut ist, aber auch nicht das, was ich schlußendlich suche.

Kenne dass Rack relativ gut...

Im Rack selbst sind:

Ein Mesa Boogie V12 (Clean Amp)
Ein Mesa Boogie Big Block 750
Ein Sansamp RBI Preamp
Korg Rack Tuner
Furman Power Conditioner
und ein Sender (Marke weiß ich nicht mehr)

Verwendet werden:
mehrere 810er Boxen (Clean Signal) + einige 4x12 (verzerrtes Signal Big Block + Sansamp)...
Das Signal wird anschließend gemischt... über das Ergebnis kann man streiten, finde der Aufwand, gemessen am Klangergebnis, steht in keiner Relation.

Ohh sehe, das ist ja nach von einem ganz alten Album...
Damals hatte er den gleichen beschissenen Sound wie heute, nur war das Equipment billiger...

Also, das angezerrte ist definitiv ein Sansamp RBI... Der Bass hat Humbucker... und der Amp kann ein Ampeg sein, muss aber nicht... es kann auch sein, das der Bass über den Sansamp ins Pult gespielt wurde... anschließend wurden nachträglich noch Bässe reingedreht...

alles klar, das find ich sowieso ziemlich sahne, nachdem, was ich mir so bei youtube angeguckt hab. aus dem sansamp allerdings hab ich solche sounds nicht rausbekommen... hmm.

Sansamp ins Pult klingt so. drive, bässe und blend gscheit nei(wie der Bayer sagt) und treble auf 10 Uhr.Bass mit Humbucker.Plek und dann reinhaun.
Aber geil ist anders.....

Zurück
Oben Unten