Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Das da noch keiner drauf gekommen ist... :O!
Das voicing von Mesa finde ich ja auch ziemlich geil.

Bin ich doch grad :ugly: und ja!

Wobei ich noch nie den Direktvergleich zwischen Carbine- und Subwayvorstufe gehört habe... vielleicht ist die ja doch sehr dicht dran, aber wirklich vorstellen kann ich's mir nicht.

Hoppla - ist der jetzt als "Abfallprodukt" des V-Type vom Werktisch gefallen? :D
Beide Projekte liefen zeitgleich. Für den V-Type fehlen noch ein...zwei Teile.
Wie sieht es denn mit der Vorstufe vom Mesa Carbine M3 aus? :whistle: Frage für einen Freund
(und womöglich mit noch einem Padkästchen :embarrassed:)
Ich konnte bisher noch keinen Schaltplan von den Mesa-Teilen finden. Einzig am Bass 400+ Preamp bastele ich immer wieder mal herum...

• Like
Reaktionen: uncool sam
Wenn ich beides per EQ so einregel dass sie vom Sound her dicht zusammen liegen ist es kaum möglich sie blind auseinander zu halten.
Kannst du dich noch erinnern, was du eingestellt hattest? Den Subway auf M6 getrimmt oder beide angenähert? Der M3 klingt auch nochmal anders als der M6

Uff ... das ist schon länger her.

Am M6 Voice auf 3, also Mittelstellung neutral, die Höhen habe ich rausgenommen.
Der M6 bringt flat denk ich mehr Höhen als der M3 und der Subway
Bass u. Mid. war ebenfalls neutral oder zumindest ziemlich.
Am Subway-DI hatte ich den Voicingregler ziemlich in der Mitte wenn ich mich recht erinnere?!? Den Rest Flat glaube ich?!
Ja, das könnte schon hinkommen - Bass Boost bei beiden draußen, wahrscheinlich.
Aber nagel mich bitte nicht fest, das ist schon lange her.
Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen?!

Ich habe das damals entweder mit der Powerhouse 610 oder der Glockenklang Take Five ausprobiert.
Aber wie gesagt, es ist schon lange her.

Ich finde den Subway nicht ganz so dick im Ton und etwas trockener.

Der Subway Plus Di ist da etwas vielseitiger mit seinem Bright Schalterchen sogar ein bisschen dreckig kann er.
:bier:

Hat schon mal jemand seinen Subway Di-Preamp aufgeschraubt? Mich würde mal ein Blick ins Innere interessieren. Wenn dort, wie bei Mesa üblich, noch alles in herkömmlicher TH Technik vorhanden ist, könnte man das Teil ja mal anders „verpacken“.

• Like
Reaktionen: rootbert und Bass@SetAlight
Hat schon mal jemand seinen Subway Di-Preamp aufgeschraubt? Mich würde mal ein Blick ins Innere interessieren. Wenn dort, wie bei Mesa üblich, noch alles in herkömmlicher TH Technik vorhanden ist, könnte man das Teil ja mal anders „verpacken“.
Hast ne PN zwecks Mesa Subway DI ;-)

• Like
Reaktionen: rootbert
M6 Preamp .. Hier .. sabber ... :-D
Das wäre was für mein Soundbastel Board.

• Like
Reaktionen: stephan
Sorry, zuviel versprochen, das Gehäuse lässt sich nach der Entfernung von allen 23 Schrauben und 14 Muttern nicht öffnen und Gewalt will ich bei dem teuren Ding nicht anwenden.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: stephan und rootbert
Mesa Subway DI

Anhänge

• 20221217_122648.jpg
    20221217_122648.jpg
    159 KB · Aufrufe: 153
  • 20221217_122639.jpg
    20221217_122639.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 157
  • Like
Reaktionen: claudio, Ray Mahogany, yhawks und eine weitere Person
Ich steh mit @disssa über PN in Kontakt.
Wenn er sich dem Projekt annehmen möchte, kann er meine Subway DI zum tracen haben.

Das Gehäuse war etwas wiederspenstig beim öffnen, habs aber geschafft ohne etwas zu beschädigen.
Die Gewinde im unteren Stahlblechwinkel haben einen Grat, der das öffnen erschwert. Den kann ich jetzt, wo ich es auseinander hab, einfach entgraten. Dann sollte das zerlegen easy sein.

• Like
Reaktionen: BassPapa, uncool sam, claudio und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten