Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu viele Bauteile für einen Orange-Squeezer, würde ich meinenOrangen-Clone?
Ich denke mal, dass es so natürlich klingt ohne zu dröhnen, liegt vermutlich an der (recht hohen) Breite des FiltersNachdem ich mehrere Male gefragt wurde, was so besonders am EQP-Pedal (zerofiveaudio LowRider Kopie) ist, habe ich ein paar Messungen vorgenommen (vielen Dank an @cfortner und @OSDrum für die wertvollen Tipps!):
Der LowRider möchte den Frequenzverlauf des s.g. Pultec Tricks nachbilden. Dieser "Trick" besteht eiegntlich nur darin, dass ein im Bassbereich liegender Frequenzbereich gleichzeitig angehoben und darüber liegender Frequenzbereich abgesenkt wird. Beim EQP sieht das so aus:
Anhang anzeigen 855435
Das Pedal sieht recht simpel aus, bietet jedoch ein paar nette Features. So kann u.a. der zu boostende Frequenzbereich zw. 30, 45, 60 und 100 Hz per Drehschalter gewählt werden:
Anhang anzeigen 855439
Mittels "Boost"-Poti kann die Intensität des Boosts eingestellt werden, d.h. die Steilheit des Frequenzverlaufes kann beeinflusst werden:
Anhang anzeigen 855441
Nach anfänglicher Skepsis hat sich dieses Pedal als always-on Pedal gemausert. Der Effekt betont den Bassbereich, jedoch so, dass es nicht dröhnig wirkt. Der Basssound klingt trotzdem sehr aufgeräumt. Ich habe versucht, diesen Effekt mit einem parametr. EQ abbilden zu können, aber es gelang nicht sooo überzeugend. Es klang irgendwie anders.
Das ist ein DC/DC Converter. Das Teil arbeitet intern mit +12/-12 Volt.sehr sehr fesch wieder mal. Wo nimmst du die Zeit her?
was ist den der "große schwarze Kasten" auf der rechten Seite des oberen Drittels der Platine? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ein Relais vermuten.
