Keine Ahnung, wie du deinen Beitrag wirklich meinst. Klingt für mich ein wenig provozierend und abwertend. Eine Alt-Herren-Schlager Band braucht wahrscheinlich wirklich keine Zerre, halt nicht "falsche" Musik, sondern halt nur ohne...Irgendwie seltsam, dass es so viele Bass Distortion Pedale gibt. Klingen für mich alle sch..... Ich mache wohl die falsche Musik.
Ich habe laaange Zeit auch einen Bogen um Zerr-Pedale gemacht, da ich zu 95% Cleansounds in meiner Band bevorzuge. Aber halt hier und da fand ich ´nen Tick Zerre ganz angebracht. Ich bin ganz bei dir, es gibt sehr, sehr viele Zerr-Pedale. Ich weiß auch nicht, wie man LowGain, Overdrive, Distortion oder Fuzz auseinanderhalten kann.
Ich frage mich auch immer wieder, warum man so riesige Pedals-Boards braucht. Aber das frage ich mich. Und es hat alles irgendwie seine Daseinsberechtigung.
Es gibt nicht gerade wenige Pedale, die klingen für mich "kaputt", sind aber gerade der letzte Schrei und ein must-have auf dem Markt. Jupp, da stellt sich auch mir die Frage: "Das soll gut klingen?"
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, also quasi wie mit jeder Fragestellung, dann finde ich, dass es durchaus Unterschiede bei den Zerr-Pedalen gibt. Dass alle Scheiße klingen, mmmhhh, würde ich jetzt nicht sagen (schreiben).
Zuletzt bearbeitet: