Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Die stammen noch aus der Zeit, als musikding noch innerhalb von 14 Tagen lieferte. Momentan warte ich meistens zw. 2…3 Wochen, aktuell eher in Richtung 4 Wochen.
 
Keine Ahnung. Wahrscheinlich, denn was kommt heutzutage nicht aus China? Ich bestelle Teile, die „auf Lager“ gekennzeichnet sind. Und trotzdem dauert es ewig. Das ärgert mich. Es gibt nicht mehr viel (leider), was ich dort bestelle. Aber ein…zwei Dinge gibt es halt (komischerweise) nur bei md oder ich habe noch keine andere Quelle finden können.
 
Wenn Teile, die "auf Lager" sind, trotzdem lang brauchen, dann läuft bei Musikding schon grundsätzlich was falsch.
Mit Bestellungen direkt aus China hab ich eigentlich gute Erfahrungen. In der Regel geht das überraschend schnell, meistens 2 Wochen und weniger.
 
DerTransBoost v2 ist wirklich richtig schick! Ich mag das dissa-Design sehr. Schlicht und wiedererkennbar.

Die Erfahrung mit MD habe ich in den letzten Monaten bis Jahren auch gemacht ... Die Lieferungen dauern immer länger und es passieren auch häufiger als früher Fehler. Mittlerweile versuche ich auch auf andere Anbieter auszuweichen. Aber beim MD gibt/gab es immer alles. Das war super praktisch.
 
TransBoost v2 geöffnet:
TransBoost_v2_innen.jpg
 
Ich habe das Teil auch auf Facebook gezeigt. Dort entbrannte eine Diskussion darüber, dass der Name doch anders gewählt werden müsste. Es könnten sich durch „Trans“ gewisse Leute angesprochen fühlen. Also, wenn ihr das nächste mal den Trans istor-Amp anschleppt… Oder einen Röhrenamp mit dicken Trans formatoren …
 
Ich habe das Teil auch auf Facebook gezeigt. Dort entbrannte eine Diskussion darüber, dass der Name doch anders gewählt werden müsste. Es könnten sich durch „Trans“ gewisse Leute angesprochen fühlen. Also, wenn ihr das nächste mal den Trans istor-Amp anschleppt… Oder einen Röhrenamp mit dicken Trans formatoren …
..und dann auch noch mit dem Trans porter zum Gig! 😲
 

Zu sehen ist der exakt nach Factory Schematic nachgebaute Preamp (ein Channel) des Ampeg B-15N (abgesehen von der externen Spannungsversorgung):
b15n_preamp.jpg

Viel ist ja nicht dran, um den "legendären" B-15N Sound zu erzeugen. Ganz wichtig sind die exakten Spannungen an den Anoden (165V/175V) der 6SL7 Röhre. Sonst klingt es schnell matschig.
Fazit: Klingt vielversprechend, nur wie bekomme ich das in einem Pedal untergebracht?

Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen, es mal mit Röhrentretern zu versuchen...
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten