Dokumentation über Jens Ritter und seine Instrumente (Made in Südwest)


crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß74.417
Nur weil man anders an die Sache rangeht, heißt das noch lange nicht, das der eigene Weg der tollste und sinnvollste für die gesamte Bassistenheit ist, oder?
Ich könnte auch einfach die Tastatur halten, aber ich denke, dass meine Beiträge hier dazu dienen können, dass mitlesende Neubassist*innen nicht den Einruck bekommen müssen, dass ein so schönes und einfaches Instrument automatisch etwas mit HighTec zu tun haben muss.
Alles gut. War auch nicht meine Absicht, allen anderen mein Vorgehen vorzuschreiben.

Ich hatte aber ein ganz konkretes Problem: Bei Wunsch-Saitenlage schnarrte die G-Saite im 12. - 16. Bund.
Mithilfe der Plek-Maschine wurden offenbar die Bünde sehr genau aufeinander abgestimmt.
Ergebnis: konkretes Problem behoben und einige sehr wichtige Dinge gelernt.
 
 

Oben Unten