Dream Theater in Düsseldorf am 3.10 :-)

Markus91

Markus91

New Member
Beiträge
656
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß828
Moin zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand morgen auch zu Dream Theater nach Düsseldorf fährt?
Evtl. könnte man sich ja irgendwo Treffen und bissel labern oder so [:D]

Viele Grüße,
Markus
 
WOW Markus, das nenne ich Timing ... 02.10. Alsterdorfer Sporthalle [:-P] Gibt zwar sicher 'nen Grottensound und 45 Es sind auch nicht ganz ohne, aber vielleicht hat sich ja 'n Kartenhöker verspekuliert [:D]

Was bist Du eigentlich für'n Friese, der eher nach Düdo fährt, als nach Haha [¦)]
 
War mir heute zu knapp, hätte heute mit dem Zug fahren müssen und dann wär ich erst um kurz vor 19 Uhr in Hamburg sein können und dann noch ganz zur Sporthalle kommen....zu stressig [;-)]
Dann lieber morgen mit dem Auto nach Düsseldorf [:D]
 
Ich kann ja mal kurz berichten. Das war einer dieser Tage, die so'n bischen anners liefen ... [:D]

Also, erst denkste, du kommst nicht mehr rein (ausser zum reg. Preis) und such draussen mal 'n Platz, wo du gut Hören kannst, und 10 Min. später stehst Du für'n Nullinger hinten auf der Galerie neben 3 Lichtmenschen, 'n paar Rollstuhlfahrern und max. 5-6 anderen Leuten [:-)]

Die Vorgruppen hab ich nicht mitgekriegt, der Sound war erwartungsgemäss "Alsterdorfer", und DT waren natürlich richtig gut.

Aber wie das halt so ist, mit den Jahren fallen halt immer mehr "individuell wichtige" Klassiker raus. Der meiste Kram war aus 200X, die einzige Ballade war "Hollow Years". Nicht mal mehr "The spirit carries on". Und selbst der Klassiker "Pull me under" war dem Rotstift zum Opfer gefallen [V]

Nach 1:23 h wollten sie "Zugabe" hören und exakt nach 1:45 h ging die Saalbeleuchtung an [xx(]

Die Fans gingen natürlich gut mit, aber ich persönlich hatte schon ergreifendere Gigs von denen. Echt, ich habe den ganzen Rückweg überlegt, wen ich für 'ne DT Tribute Band begeistern könnte. Und zwar gar nicht mal, um mein Unvermögen als Basser unter Beweis zu stellen, sondern nur, um an Stücke wie "Another day" etc. zu erinnern, was die Echten ja schon seit Jahren nicht mehr machen ... [:-(]

P.s.: Nett wars trotzdem, allein schon, um "Metropolis" mal wieder LIVE zu Hören, und sind auch sonst noch mehr Nette im Prog [;-)] Also freu Dich drauf [:-)]
 
Moin zusammen!
Ich kann nur sagen: Hammergeil!
Waren gut drei Stunden zu früh da, kurz durch die Stadt gelaufen und dann noch zwei Stunden vor der Philipshalle gestanden (50 Leute vielleicht vor uns)
18:15 dann Karten anner Abendkasse geholt (RICHTIGE Karten...nicht diese 0815-Drucktickets von Eventim, etc.!!! Also schon was sehr besonderes!)
Und dann 18:30 rein in die Halle und ganz vorne gestanden (2/3te Reihe und wie sich bei Dream Theater zu Beginn herausstellte direkt in Schusslinie von John Myung [:-)])
Um 19:30 ging es dann mit Unexpect los...fand ich sehr enttäuschend, technisch zwar sehr geil, aber es war einfach nur langweiliges Gewichse...zwar interressante Bandkonstellation mit Geige und 9-Saiter Bass, aber grottenschlecht abgemischt, hatte schon ziemliches Dröhnen auf den Ohren, war echt fies abgemischt!
Danach Umbaupause und dann Bigelf...was soll ich sagen?! Hammergeil....ging so Richtung ZZ Top/Black Sabbath, geile Texte und besserer Sound interressante Songstrukturen, machte richtig Spaß.
Dann wieder Umbaupause und dann kam Opeth! War auch recht geil, nur fand ichs schade, dass sie immer wieder irgendwelche Death-Metal Stücke zwischen den sehr melodiösen, aber rockigen "Balladen", haät irgendwie son bisschen die Atmosphäre kaputt gemacht, aber trotzdem ganz sehens- und hörenswert!
Und dann nach der Umbaupause gings los!!!
Gänsehaut Pur....Licht geht aus, Spannung steigt.....A Nightmare To Remember.....und wie......waaah....ich kriege jetzt noch Gänsehaut [:-)]
Danach kam ein älteres Stück....habe leider den Namen nicht mehr....war von der Images...sorry [:-(] Ich schäme mich! [xx(]
Dann kam n Medley aus Lie und The Mirror...hammergeil umgesetzt und arschpräzise [:-PP][:-P]
Danach dann der Knaller von der Scenes....Dance Of Eternity mit fettem Basssolo, einfach nur geil [:I][:D][:-P]
Keyboard-Solo gabs auch noch, wo Jordan mit ner Animation auf der Leinwand spielte, abwechselnd....das kam ziemlich geil und sah zudem noch lustig aus [¦)]
Danach kam glaube ich Wither...wieder von der Black Clouds & Silver Linings...schöne Ballade, machte richtig geil Gänsehaut [:-)]
Leider krieg ich den Rest der doch übersichtlichen Setlist nicht mehr zusammen (für Dreher zwischen den Liedern möge bitte verziehen werden [;-)])...das letzte Stück (die Zugabe) war "The Count Of Tuscany vom letzten Album, auch nochmal Hammergeil und schön gespielt! Alles in allem sehr geiles Konzert, auch wenn Portnoys Bassdrum und tiefste Standtom arg tief abgestimmt waren...auch n bisschen überkomprimiert glaub ich, klang etwas sehr harsch und gemein, zeitweise ging der Gesang unter, wenn Portnoy sich seiner beiden Bassdrums begnügte!
Um Punkt Mitternacht war dann Schluss und mein Bruder und Ich setzten uns dann erstmal ins Auto und gammelten erstmal ne halbe Stunde rum, damit sich der Parkplatz etwas leerte und dann traten wir die Heimreise an und waren um 4 Uhr wieder in Emden...schon ein Erlebnis auf eigene Faust so ne weite Strecke zweimal innerhalb von nichtmal 24 Stunden zu fahren...aber für Dream Theater würd ichs wieder tun! [:-P]

Ihr habt was verpasst [:D]
Markus
 

Zurück
Oben Unten