Dunkle Griffbretthölzer

Interessant finde ich, dass niemand was vom Goldregen geschrieben hat. Auch sonst habe ich nie gelesen, dass jemand draus einen Griffbrett gemacht hat. Das Holz ist aber fantastisch. Hier ein Beispiel (zweite vom links). Zwar kein Griffbrett, aber immer noch ein Musikinstrument.
 

Anhänge

  • 4Didges.jpg
    4Didges.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 125
Die Idee hatte ich verworfen :D
Wenn bei meinem Blauen mal eine Neubundierung anstehen sollte, denke ich direkt über ein dunkleres Griffbrett nach.....das Ebenholz Griffbrett meines Fretless hat mich da gewissermaßen angefixt ;-)
 
Du hast doch einen guten Draht zu Walter Kraushaar! Frag mal nach Katalox-Griffbrettern (Eisenholz) . Sowas hatte Fa. Kraushaar mir damals auf den Esh gebaut. Vielleicht bekommt man die ja auch noch dunkler.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Für dunkle Griffbretter verwende ich geröstetes Ahorn. Es muss aber, weil es sehr leicht Feuchtigkeit aufnimmt, so wie auch helle Ahorn-Griffbretter, versiegelt werden.
 

Zurück
Oben Unten