dvd hülle als bewerbunsmappe?

codyallen

codyallen

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß378
ich habe hier im forum irgentwo aufgeschnappt, das jemand eine dvd hülle statt bewerbungsmappe wegschickt für bewerbungen.
ich finde die idee klasse. das man z.b die infos auf die hülle druckt.
ich überleg das auch so zu machen ,wollte aber mal fragen, ob hier auch jemand nachteile an diesem verfahren sieht. wie z.b da passt nicht genügend text drauf oder so.

will halt keinen fehler machen.
danke
 
Ich finde diese Idee super. ABER was wenn dann eine VideoDVD und AudioCD inklusive Booklet als Bewerbungsmappe verschickt wird?
Dies haben wir mit unserer letzten Band gemacht und haben super Bookingerfolge erziehlt! Unsere Bewerbungsmappe sah wie folgt aus:
*1. AudioCD mit 3 Songs.
*2. VideoDVD mit Videos um die Musik und die Band visuell vorzustellen.
*3. Alles verpackt in einer Double-DVD-Jewel-Huelle mit ausfuehrlichem Booklet und schoenem Coverblatt.
Dann kommt noch ein nettes, kurzes Anschreiben dazu und fertig ist das Paeckchen.
PS: Versucht so viel wie moeglich selbst zu kreieren und produzieren und seid nicht zu scheu um Freunde oder Sponsorennach Hilfe zu fragen .
 
Durch Berichte von ein paar Bekannten, darunter auch Konzertveranstalter und Musikkritiker, kann ich sagen, dass unter den hunderten Einsendungen, die pro Tag auf deren Tischen landen, zuerst einmal die rausgepickt werden, die irgendwie herausstechen (wenn geht auch noch positiv). DVD-Hülle ist also eine recht gute Sache!
Ich würd beim Text nicht auf Quantität sondern auf Qualität achten, weil keiner von den Typen sich die Zeit nimmt, einen ganzen Roman durchzulesen, genauso bei den Songs, der beste muss unter den ersten 2-3 Titeln sein, weiter hören die sich nix an.
Video-DVD ist auch eine gute Idee!
Wenn möglich, auch einiges in das Design der ganzen Sache stecken...natürlich nur soweit wie's im finanziellen Rahmen liegt, Sponsoren suchen klingt auch gut. Wenn irgendwer im Bekanntenkreis was mit Layout zu tun hat, noch besser...
 
Yep,..wir machen das so. Hat wie schon erwähnt den Vorteil, dass man auf die Hülle einiges an Infos bekommt und ich finde, so ne DVD Hülle lässt sich besser layouten als so ne kleine CD. Dazu kommt, dass man in der Hülle eben außer der CD auch noch Bandfoto, Aufkleber, Visitenkarten unterbringen kann und hat so ein handliches Infopaket zusammen.
 

Zurück
Oben Unten