Dynacord "BS 412"

nYflax

nYflax

Member
Beiträge
268
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin zusammen :-)

Vor kurzem hat mir ein Bekannter ein Angebot gemacht.
Meine kleine 25W mühle muss weg und etwas neues soll her, also hab ich mich umgehört und ein Bekannter hätte noch einen Dynacord "BS 412" rumstehn, den er mir für ca. 300€ verkaufen würde.
nun ist das Gerät allerdings schon über 20 Jahre alt und ich würde wissen ob der sein Geld wert wäre.
hat da jemand vielleicht Erfahrungen schon gemacht?

mit freundlichn Grüßen
Bastian
 
wenn alles o.k. ist, ist 300 schon ein Schnäppchen-Preis.
Die Speaker kann man reconen (sind EV 15B drinnen), Vorstufe und Endstufe machen seltenst Ärger, wenn man sie vernünftig betreibt; Schaltpläne gibts auch noch.
 
Der Bassist der Tanzband, bei der ich in den 80ern ab und zu als Vertretung gespielt hab, hatte so einen, mit der 1x15" Zusatzbox (hieß die BS 414 oder so?). Der hatte allerdings die EV15B rausgeschmissen und 15L eingebaut, die auch bißchen was an Höhen übertragen konnten. Das Stack an sich klang schon genial und konnte auch richtig laut.
Und transporttechnisch hab ich ihn immer beneidet: Flightcasedeckel auf Combo und Box drauf und ab in den Transporter gerollt. Dauerte Sekunden..
 
Hallo Klaus,

ja von den BS 412 existieren schon noch einige, obwohl schon gut 25J alt..... War schon ein geniales Tei!!! Sound mit recht geringer Leistung - der Wirkungsgrad der Speaker machts! UND: Deckel drauf und abbtarnsportieren.
Habe meine BS 414 aus "bandscheibentechnischen" Gründen verkauft, die spielt jetzt am Bodensee, auch unter einem BS 412.

 

Zurück
Oben Unten