E-Gitarre?

gregor12us

gregor12us

New Member
Beiträge
19
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo!

Kennt sich hier vielleicht auch jemand mit E-Gitarren aus? Meine Freundin spielt seit ca. einem Jahr Gitarre und möchte sich jetzt eine E-Gitarre zulegen.
Die Musikrichtung die wir spielen wollen ist Rock, Punk aber auch Blues-Stücke.
Da der Markt sehr groß ist, ist es nicht unbedingt leicht sich zu entscheiden. Hinzu kommt leider auch noch, dass wir nicht vom Geldsegen erschlagen wurde. Vielleicht kann jemad Tips oder Empfehlungen für Gitarren und Verstärker geben.

Herzlichen Dank!
Gruß, Gregor
 
Von Gitarrenverstärken hab ich keine Ahnung.

Bei Gitarren würde ich mich aber bei Yamaha und vor Allem bei Ibanez umschauen...die finde ich persönlich sehr schön und die sind auch nicht so teuer.
 
Das verhält sich bei den Gitarren ähnlich wie bei den Bässen. Für ein gutes Preis-Leistungsverhältniss kann man hier ebefalls Produkte der Firmen Epiphone, Ibanez, Yamaha, Squir ect. empfehlen.
Wieviel Geld wollt ihr beiden denn ausgeben, evtl ist ein gutes Gebrauchtes Instrument etwas für euch?
Für 300 - 400 € würde ich euch eine Epiphone Les Paul Modell oder ein Stratocaster Nachbau von Squier empfehlen. Die Instrumente sind wirklich gut und bieten zahlreiche Soundmodi für verschiedene mugge Stile.

mfg
 
Danke für die schnellen Antworten!

Na ja, für Gitarre und Übungsverstärker so ca. EUR 400,-- mehr wird leider nicht drinn sein.
Ich hab meine Ausrüstung zum Glück ja schon, ist sich auch mit EUR 400,-- ausgegangen und ich glaub gar nicht so schlecht. (steht in meinem Profil)

Gruß, Gregor
 
Von Ibanez oder Yamaha gibt es bei gängigen Musikhäusern oder im Netz bei Thoman schon fertige Komplett Sets mit Gitarre, kleinen Übungsverstärker, Pleks usw. für gute Preise. Haltet doch mal nach soetwas Ausschau.
 
Stimmt, diese Sets hab ich schon gesehen. So solche Sets gibt es auch für Bässe, da ist mir aber bei denen die bei uns erhältlich sind der Verstärker zu schwach vorgekommen (die meisten nur 10 Watt). Ist das für Gitarren auch zu wenig (da die ja vom Empfinden her onehin lauter klingen)?

Gruß, Gregor
 
Du musst wissen für was du den Verstärker brauchst. Die kleinen Übungsverstärker sind meist nicht Live tauglich, reichen fürs kleine Zimmer aber voll aus. Mit einem kleinen Gitarren Amp (10 - 20) Watt kannst schon ein wenig Lärm machen, sollte also reichen. Für ausreichend Lautstärke im Bandgefüge ist das aber höchstwahrscheinlich zu wenig.
 
Diese Gitarre hatte unser Gitarrist auch mal...hat eigentlicg ut geklungen,war aber saumäßig zu spielen. Eventuell hat er auch einfach nur pech gehabt.
 
Für Rock, Punk und Blues ist auf jeden Fall ne Les Paul geil (hab selbst eine von Yamaha, AES Serie, sehr sehr guter Klang, hab mit der Gibson von meinem Lehrer verglichen^^). Ansonsten vielleicht von Epiphone...
 
Ja, darum möchte wir lieber nicht über Internet bestellen sonder altmodisch einkaufen, da kann man das gute Stück auch ein wenig Teste - obs gut in der Hand liegt, ob die Halsstärke angenehm ist,....
Das Set schaut ganz gut aus, nur leider sind wir aus Österreich. In unserer Nähe gib es einen Musik Produktiv, der hat recht große Auswahl aber dieses Set leider nicht.
Auf alle Fälle nochmal herzlichen Dank für die tolle Hilfe.

Gruß, Gregor
 

also villeicht legt sie sich ma ne Ibanez zu da diese gut zu greifen sind und die Seiten auf manchen grifbretten tief liegen so macht sie sich bei spielen der Stahlseiten die Finger kaputt :-P ein gutes Modell währe da ................ ähm ja ...... guck doch einfach mal auf www.musicstore.de da gibts echt gute Gitarren zu verdammt guten Preisen *keine werbung machen will*
__________________________________________
rock you live
 
Hallo!
Danke nochmals für die Hilfreichen Tips. Waren am Wochenede schon einkaufen :-)
Ist eine Ibanez geworden (Ibanze Gio GSA60BS), lässt sich echt gut spielen und hat auch einen super Klang.
Als Verstärker haben wir den Behringer V-Tone GMX110 geworden. Da es gerade eine minus 20% Aktion in unserem Musikgeschäft gab, ist sich das mit allen drum und dran unter EUR 400,-- ausgegangen. Ich glaub, die Wahl war ganz gut.
Gruß, Gregor
 
Yeha super viel spaß und glück und so mit dem Intrument was auch immer ne E-Gitarre sein mag :-P .
bis denn bin Proben.
 
Dank Euch recht herzlich für die Glückwünsche! Waren jetzt in der Toskana auf Urlaub und haben es aber garnichtmehr erwarten können wieder zu spielen! *g*
 

Zurück
Oben Unten