Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Kumpel, der jetzt die Vanderkley hat, hatte zwei von denen. Klingen tatsächlich (für Markbass Boxen...) ganz brauchbar. Haben aber diesen typischen Hochmitten-Nök. Nicht so stark wie andere Markbass Boxen, aber er ist da - muss man halt drauf stehen! Größter Nachteil an der Box ist in meinen Augen (subjektiv!), dass sie backported ist... Aber an sich eine gute Box![]()
Finde die große 12er von Markbass auch ganz gut. Backported ist für mich auch definitiv ein großer Nachteil.
Eine solche Box klingt immer sehr unberechenbar im Bassbereich, je nach dem wie weit sie von Wänden / Ecken entfernt steht.
Das viel zitierte:
"Bassfrequenzen breiten sich kugelförmig aus, deshalb ist es egal wo die Reflexöffnungen sind"
mag in der Theorie stimmen. In der Praxis ist das jedoch nicht wirklich anwendbar, meiner Erfahrung nach.
Buuuuummmmm,
Paul
Bei mir ist's nach einem ausgiebigem Boxentest eine Markbass Traveler 121H (die große 1x12"er) geworden.
"Gegner" waren Aguilar, Glockenklang, EBS, Tecamp, Ashdown, GenzBenz, Eden, usw
Schonmal ausprobiert? Gutes Preis-/Leistungverhältnis und sehr leicht.
Ich stelle meine Amps/Boxen eigentlich immer ein Stück von Wänden/Ecken entfernt auf und nie direkt auf den Boden, immer erhöht...
...*prost* Platz ist doch irgendwie immer, oder? Ich spiele mit meinem Trio meistens in kleinen Kneipen auf Minibühnen. Platz war da immer. Zur Not hab ich die Bassanlage "geteilt" und jeweils eine Box links und rechts unter die PA-Boxen gestellt (wenn ich nicht sogar direkt über PA gespielt habe). An die Wand musste ich noch keine Box stellen, deshalb habe ich bisher auch weniger drauf geachtet, welche Bauart die Box hat. Mir war es immer wichtiger, die Speaker-/Anlagengröße passend zu wählen. D.h.: kleiner Raum - kleine Speaker, nicht zu groß oder zu klein dimensionierte Anlage, usw...
Das mit dem Platz mag in einer kleinen Kneipe mit einer 7-köpfigen-Soulband vielleicht anders sein....ein Grund mehr, 3-4 Leute aus der Band zu schmeissen...
...*prost*
![]()
Bei mir bestand diese Notwendigkeit noch nie. Und das in 25 Jahren... So unterschiedlich kann es sein.Na ja, ich sag jetzt mal bei 8 von 10 Gigs gibt es keine andere Möglichkeit als die Box direkt vor eine Wand zu stellen.
So schaut's aus.
Buuuuummmmm,
Paul
kein Bild zu sehen...
Ich steh auf die Glockenklang und FMC, mir gefallen die Gitter besser
Bin sehr auf den Test gespannt, wie lange müssen wir noch warten?
Die Bergantino sieht von vorn so schön kompakt aus, ist die tiefer als die anderen ?