Effekte am Akustikbass


J
JPAD
New Member
Beiträge
1
Bassix
ß30
Hi,

Seit einer Weile habe ich nun einen Akustikbass in meinem Besitz. Da wir bei "Akkustikgigs" auch Wffekte einsetzen (zumindest der Gitarrist hat spezielle Treter für Akkustikgitarre) hätte ich gerne sowas wie einen dezenten Overdrive. Für Akkustikgitarre gibts ja einen Sspeziellen von Fender.Wie ist das beim Akustikbass?Habt ihr Erfahrung was da gut funktionieren könnte oderbgibts da vllt. auch ein spezielles Pedal?

LG
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
8.962
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß18.183
Ciao @JPAD

ich nehme für meine Akustikbässe das selbe Board mit den gleichen Effenkten (wenn ich Effekte nutze), zusätzlich für live einen parametrischen EQ, falls es zu einer Dröhnung kommt. Aufpassen muss man mit dem Gain so oder so, da vor allem bei Boostern, Overdrive usw. hohe Rückkoppelgefahr besteht, da kann aber ein parametrischer EQ auch bedingt helfen.

Gruss
claudio
 
merlindergraue
merlindergraue
Well-Known Member
Beiträge
275
Bassix
ß16.152
Wie @claudio sagt. In meinem Fall der ParaDriver von Sansamp. Die Verzerrung heißt bei dem "drive" und das funktioniert tadellos :great:
 
 

Oben Unten