Eich TecAmp Home

aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß73.277
(Und ich wollte oben nur anmerken, dass ich den Puma nicht für linear abgestimmt halte, sondern, dass er eine Betonung im Bass und Tiefbass besitzt ; )
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß87.063
Es ist schon so dass die TecAmp / EICH Amps einen gefärbten Ton haben.
Unten und oben herum haben sie eine leichte Anhebung. Ich habe das mehrfach mit anderen Amps und Boxen klar nachvollziehen können.
Mir gefällt es.

Wobei es natürlich immer auf die Boxen ankommt ob das zuviel ist oder nicht.
Ebenfalls so färbende Boxen können dann vielleicht für ein `zuviel des Guten` sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Meckiman
Meckiman
Active Member
Bassix
ß8.444
An alle Fans von Eich: ich biete die folgende Anlage zum Verkauf an:

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Bei Interesse bitte PN, Bassicer werden bevorzugt!

K
kadauz
Well-Known Member
Bassix
ß4.668
Ich spiele meinen T900 eigentlich immer flat mit Taste auf 11 Uhr. So hört er euch für mich einigermaßen neutral ein. Mit Taste auf 12 Uhr wird's in kleinen Räumen oder Kellern etwas drönig.

sandmann
sandmann
Well-Known Member
Bassix
ß11.582
Da ist sicher eine leichte Färbung drin, aber im besten Sinne. Ich merke das daran, dass auch Bässe, die für sich nicht so umwerfend gut klingen, mit dem T900 richtig gut rübergekommen. Ein durchschnittlicher passiver JB mit runtergespielten Saiten klingt über meinen T900 immer noch gut (ähnlich wie bei den EBS amps), bei Glockenklang hingegen wirds dann schwierig. Die glänzen in meinen Ohren eher mit aktiven Instrumenten.

Was mich am meisten begeistert ist allerdings, dass der Ton so direkt an den Fingern klebt, das nennt man wohl Punch. Das vermittelt ein Gefühl der Direktheit, dass mich immer wieder begeistert.

Einfach geil, das Zeugs!

Sandmann

Oben Unten