Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Nein es sind keine Neo IV - mir erschließt sich nicht, warum die GK Neo Boxen überhaupt erneuert werden mussten??
Ich habe die alten Neo und die sind im Vergleich zu Eich Boxen, straffer, offener und transparenter.
Die Eich Sachen sind tendenziell warm im Ton, aber trotzdem sehr gefällig.
Stärke der Eich Kombination 210XS + 112XS ist, dass diese Kombination Wohnzimmer tauglich ist.
D.h. bei wenig Leistung wird schon ein voller Ton erzeugt.
In der Wirkung ist dass so, dass die GK Boxen für einen ähnlichen Soundeindruck schon ein paar Watt benötigen
und dir dann die Gläser aus dem Schrank fallen.
Schlussendlich sind die GK Neo und die Eich Boxen sehr tauglich.....
Danke dir. Eigentlich bräuchte ich dann beide. Eine für Rock-Cover eine für Halbakkustik-Combo (Pop/Rock). Oder wären die GK Deiner Meinung nach auch für letztere einsetzbar? Weil klarer und transparenter wären mir lieber. Wenn erforderlich würde evtl. mit einem Röhrenpreamp anwärmen.
 
Danke dir. Eigentlich bräuchte ich dann beide. Eine für Rock-Cover eine für Halbakkustik-Combo (Pop/Rock). Oder wären die GK Deiner Meinung nach auch für letztere einsetzbar? Weil klarer und transparenter wären mir lieber. Wenn erforderlich würde evtl. mit einem Röhrenpreamp anwärmen.
Du kannst bedenkenlos beide Varianten wählen.
Allerdings, müsste ich mich für eine Marke/ Box final entscheiden, würden bei mir die GK Neo bleiben.
Ich habe meine GK so gestückelt:
1* Neo 112/8 Ohm
1* Neo 112/8 Ohm
1* Neo 212/8 Ohm
So kann ich einige Kombinationen wählen.
Von Kneipen Gig bis Overkill.
Dafür habe ich ein paar mehr Amps zur Auswahl.
 

Moin zusammen.
Hat schonmal jemand hier die 115xs gegegen die 115L verglichen und mag darüber berichten?

Ich habe neulich eine 1210s gebraucht gekuaft und überlege, ob es sinnvoll ist, doch eine 115 dazuzustellen.
 
Mmmh, wenn ich 110 und 112 kombiniere oder 210 und 112, dann fehlt mir nichts. Ich vermute mal, dass die 115er nicht umsonst so selten sind. Was fehlt dir im Sound?
 
Gestern hatte ich im Proberaum die 210XS zusammen mit dem T900 mit.
1. hatte ich einen geilen Sound
2. War ich laut genug
3. Hatte ich satt Reserven

Leise gespielt haben wir nicht.....
 
Moin zusammen.
Hat schonmal jemand hier die 115xs gegegen die 115L verglichen und mag darüber berichten?

Ich habe neulich eine 1210s gebraucht gekuaft und überlege, ob es sinnvoll ist, doch eine 115 dazuzustellen.
Mmmh, wenn ich 110 und 112 kombiniere oder 210 und 112, dann fehlt mir nichts. Ich vermute mal, dass die 115er nicht umsonst so selten sind. Was fehlt dir im Sound?
Wozu?
Ehrlich gefragt!
Also zur zweiten Frage, zum Vergleich kann ich nichts beitragen
den Vergleich habe ich nicht, ich habe "nur" eine TecAmp L115, keine XS (aber eine XS112, die kann auch was!), die grosse 15er klingt sehr erwachsen und taugt Standalone sehr gut, bei recht geringem Gewicht, um 20kg. Die Kombi L212 und L115 an einer Stereoendstufe ballert mächtig!
 
Ich darf zitieren:

Im Ernst. Ich habe immer eine 115S gesucht zu meiner 210er. Ich habe keine gefunden in 8 Ohm, und bin letztlich durch @BassMann s Hinweis bei der 112XS hängengeblieben, die mir dann zufällig doch noch über den Weg gelaufen ist (die sind auch immer schnell weg). Boxen suche ich nicht mehr, in dem Bereich bin ich GAS-frei. Die 15er ist sicher auch sehr passend, aber eben auch sehr selten.

Ich wollte immer die kleinen Größen, da mag jeder wählen was ihm passt. Mehr Tiefbass brauche ich nicht.
 

Zurück
Oben Unten