Ein bisschen Werbung für den Mann mit dem Lehrbuch

Hallo DDS.
Ich habe mir deine Seiten jetzt auch mal angeschaut.
Da du hier nach Meinungen dazu gefragt hast, hier meine:
Die Tatsache, dass du danach fragst, heisst, dass du unsicher bezüglich der Wirkung deiner Öffentlichkeitsarbeit bist - was ja auch in deinem Alter kein Wunder ist.
Tatsächlich würde ich als Über50jähriger sagen, dass deine Art der Präsentation eher noch jüngere Interessenten als dich anspricht. Aus meinem Blickwinkel würde ich sagen, dass du dir über die ältere Klientel keine Gedanken zu machen brauchst - die grinsen und klicken weiter.
Die Gründe für solches Verhalten:
Die Sprache ist schon sehr pubertär (sorry).
Die Rechtschreibfehler sind inakzeptabel gehäuft.
Die Referenzen wirken zusammengekratzt.
Die Art der Präsentation mit den farbigen Schriften, den Bass-Bildern etc. wirkt nicht gerade ausgereift, ebenso der Inhalt deiner Texte.

Wieweit du dich als befähigt zum Bassunterricht ansiehst, wage ich nicht zu beurteieln, das steht mir nicht zu.
Aber auf mich (oder Menschen meines Alters) wirkt das eher nach gesundem Selbstwertgefühl und recht aufgeblasenen Backen.
Das würde ein reiferer Lehrer nicht so bringen (du siehst z.Bsp. auch an der Diskussion um Markus Setzers Attribut "Basslehrer der Nation", dass solche etwas aufgepustet wirkenden Images negativ rüberkommen).

Ich will dich mit meiner Kritik keineswegs von deinem Vorhaben abbringen (das würde ich nur wollen, wenn ich vermuten würde, dass deine Schüler nix profitieren). Aber du sprichst mit deinen Seiten mMn. nur Teenies an.


Greetz
 

Zurück
Oben Unten