Ein bisschen Werbung für den Mann mit dem Lehrbuch

Viel Glück als Lehrer [:-)]
Nur etwas gibt aus meiner Sicht keinen Sinn:
Zitat:Ich gebe mittlerweile nun seit 2 Jahren Gitarren- und Bassunterricht ... Daher dass ich leider mit meinem Gitarrenspiel bei weitem nicht so weit bin wie mit meinem Bassspiel, sind meine eigenen Fähigkeiten dort beschränkt und ich würde dazu raten einen anderen Lehrer aufzusuchen, sobald man sich auf der fortgeschrittenen Ebene bewegt ... denn mein Wissen über das Gitarre spielen geht über meine Fähigkeiten hinaus.
Zitat:Intensif-Wochenende für Gitarristen und Bassisten anbieten! .... Ich werde auf jeden von euch individuell eingehen, egal ob blutiger Anfänger oder Profi
[?]

peace and have fun [;-)] (Als Lehrer)
 
Also....ich guck mich scheel.....wo sind denn die zwei Saiten???
Und welche sind gemeint?
E und A oder A und D oder D und G oder gar noch vogelwildere Kombinationen ????
 
Tja. That´s some heavy Shit Leute.
Ich kam noch nicht dazu was aufzunehmen. Nunja.. Die Sache ist das man bei mir ja eine kostenlose Probestunde nehmen kann... Dann sollte klar sein was ich meine mit meinem Gitarrespiel... Denkt nicht ich labber hier scheiß. ;-)
 
Ich klugscheiße wirklich nicht gerne. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass Marketing mein Job ist und ich auch Bassunterricht gebe.
Aber wenn du dir schon so viel Mühe machst und extra eine Homepage bastelst, dann achte unbedingt auf deine Rechtschreibung und
Grammatik, oder nimm die Passage in deiner Bio weg, in der du erwähnst, dass du grad dein Abi machst.

Gut gemeinte Grüße,
Daniel
 
Also mir wären ehrlich gesagt zu wenig Informationen über dich auf der Seite.
Ich lese daraus nur, dass du alles kannst und sogar schon Profis in deinem Workshop unterrichten willst und das nach 5 Jahren Bassspiel.
Es stehen keine wirklichen Informationen, was du musikalisch so machst und welche Stilistiken dein Milieu sind.
 
Also ich will dir nu nicht auf die Füße treten... nur noch mal zur Info.

Du machst seit 2003 Musik und ziehst schön Workshops etc. auf? ...

Ich mein ok, deine Preise sind ok. Aber glaubst du wirklich jmd. der selbst schon länger Bass spielt noch was beibringen zu können (gut, etwas geht immer.. aber dafür Geld zahlen...).

Wie gesagt ich staune gerade nur. Entweder du kannst wirklich ne Menge oder du hast nen gesundes Selbstvertrauen.

Gruß[:-)]

edit sagt: Gibts irgendwo was von dir zu hören? Des würd mich ja interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, ich weiß. Das könnte man meinen... Aber ja, ich bin mir sicher den meisten Professionellen Bassisten noch genug beibringen zu können damit sich die 100 Euro defenitiv lohnen.
Ich werde die Tage wahrscheinlich ein paar gecoverte Sachen aufnehmen und sie hochladen. Ich kam nur noch nicht dazu... Ich bin im moment an meinem Soloalbum dran.. Daher dass das aber noch dauert hab ich mir überlegt ein paar Sachen von Victor Wooten oder ähnliches aufzunehmen und hochzuladen(als Video). Ich wollte anfangs eigentlich ne Lesson machen, was ja einerseits praktisch ist als Lehrer, damit die Leute sehen wie ich Unterrichte, aber dann dachte ich mir dass es schon soviel davon gibt dass ich lieber 2-3 Covers aufnehme.. 2 auf Bass und eins auf Gitarre... Wenn alles klappt werden die irgendwann im Januar auf Myspace - wenn der Speicher reicht auch auf meien HP- zu sehen sein.

Greetz,
Rudi
 
Einen kleinen Tip möchte ich Dir noch geben (ich bin allerdings kein Basslehrer):

Du schreibst in Deiner Homepage:

"Jedoch sagte ich bewusst das Wort "Fähigkeiten", denn mein Wissen über das Gitarre spielen geht über meine Fähigkeiten hinaus..."

In der Didaktik wird allgemein unterschieden zwischen "Fertigkeiten" (motorischer Bereich) und "Kenntnissen" (kognitiver Bereich) unterschieden. Vielleicht solltest Du Deinen Text entsprechend ändern...

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Deine Videos bzw. Hörbeispiele!
 
OK, setzte für Dein "Fähigkeiten" das Wort "Fertigkeiten" ein und setze für Dein "Wissen" das Wort "Kenntnisse" ein. Dann ist es eindeutiger, was Du aussagen willst.
 
stell dich doch nicht störrisch [:D] das ist von uns nur gut gemeint.

du weißt ne menge über das gitarrenspiel, kannst es allerdings motorisch nicht wiedergeben.
allerbest möchte dich nur darauf hinweisen, dass du es anders formulieren könntest.

ich arbeite auch als bass und gitarrenlehrer, biete das allerdings in erster linie eher einsteigern an.
zurzeit bin ich zwar oft als profi unterwegs ( das bezeichnet für mich allerdings die tatsache, mit der
musik geld zu verdienen ) , aber ich würde mich niemals über andere stellen. vielleicht kann ich einige
techniken vielleicht besser als andere, aber es gibt immer jemanden, der sie besser kann als ich.

ich glaube zu wissen, dass du dich nicht profilieren möchtest, aber an manchen stellen kommt es schon
so rüber. ich möchte dir nur mit auf den weg geben, dass so eine art für andere abschreckend sein könnte.
ein gewisses selbstbewusstsein ist in der musik wichtig und angemessen, aber du weißt selbst, dass die
grenzen zwischen arroganz und selbstbewusstsein für außenstehende sehr fließend sind.

nichtsdestotrotz wünsch ich dir alles gute mit deinem unterricht. es macht immer wieder spaß, zu sehen,
wie jemand musikalisch aufwächst und ihn dann irgendwann auf der bühne zu sehen [:D]
 
Ah... Jetzt hab ich es verstanden.

Zitat:stell dich doch nicht störrisch das ist von uns nur gut gemeint.

du weißt ne menge über das gitarrenspiel, kannst es allerdings motorisch nicht wiedergeben.
allerbest möchte dich nur darauf hinweisen, dass du es anders formulieren könntest.

ich arbeite auch als bass und gitarrenlehrer, biete das allerdings in erster linie eher einsteigern an.
zurzeit bin ich zwar oft als profi unterwegs ( das bezeichnet für mich allerdings die tatsache, mit der
musik geld zu verdienen ) , aber ich würde mich niemals über andere stellen. vielleicht kann ich einige
techniken vielleicht besser als andere, aber es gibt immer jemanden, der sie besser kann als ich.

ich glaube zu wissen, dass du dich nicht profilieren möchtest, aber an manchen stellen kommt es schon
so rüber. ich möchte dir nur mit auf den weg geben, dass so eine art für andere abschreckend sein könnte.
ein gewisses selbstbewusstsein ist in der musik wichtig und angemessen, aber du weißt selbst, dass die
grenzen zwischen arroganz und selbstbewusstsein für außenstehende sehr fließend sind.

nichtsdestotrotz wünsch ich dir alles gute mit deinem unterricht. es macht immer wieder spaß, zu sehen,
wie jemand musikalisch aufwächst und ihn dann irgendwann auf der bühne zu sehen


Ich stell mich nicht störisch sondern bin sehr dankbar für die Tipps die ihr mir gebt, denn meinen Unterricht im Internet zu vermarkten ist etwas komplett neues für mich.

Ich weiß das die Grenzen klein sind, aber ich will hier auf jedenfall nicht arrogant rüberkommen. Ja, ich bin nur Selbstbewußt! Natürlich gibt es viele Musiker und sicherlich auch einige Lehrer die einige Sachen besser können als ich und mehr Wissen, aber trotzdem bei weitem nicht alle. Versteht mich bitte nicht falsch...

P.S.: Ich bin grad dabei ein paar Riffs zu schreiben/aufzunehmen die teilweise noch heute Abend als Hörbeispiel Online gehen... Das ganze hat vor allem auch etwas gedauert weil ich nur einen Fretless daheim stehen hab, auf dem manche Sache einfach miserabel klingen. Ich hab mir jetzt einen Thomann(!!!) Bass von nem Kumpel ausgeliehen und hab im moment bereits einen Song aufgenommen. Ich denke ca. 2 Stück werden noch folgen... Alle Einspurig. ;-)
Das Video kommt dann wahrscheinlich erst nach Silvester.. Falls nicht auch heute Abend/Nacht noch!

Und nochmals danke, danke für die Hilfe! Ich nehme Kritik liebend gerne an, denn es geht ja darum besser zu werden in dem was man tut nicht? ;-)

Greetz,
Rudi

Ach.. Und danke für das viele Feedback von euch. Das hier ist das einzige Forum wo ich wirklich was zurück kriege, außer ein paar wenige Klicks auf die Seiten!

Aber eine Frage habe ich noch... Wie und wo kann ich noch Werbung für die Seiten machen? Könntet ihr die vielleicht noch etwas rumschicken?

See ya
 
Wenn das deine Meinung ist, ist das okay, aber ich sehe keinen Grund für mich mit Sachen zu werben die nicht zutreffen.

Und nein, "Find your Style" ist nicht das selbe wie das Programm von Markus Setzer... ;-)

Die Demos sind Online und bleiben jetzt auch vorrübergehend, bis ich Songs aus meinem Album auf Myspace packen kann.
Bis dahin bleiben diese Demos(!!!).

Greetz,
Rudi
 
Okay... Der Drummer kloppt da ein paar Metalriffs von seiner Band ein... Das hat nix mit seiner Spielweise oder seinem können zutun...

Du verstehst da aber was falsch... Ich spreche nicht von mir als wäre ich Victor Wooten oder Stanley Clarke... Ich versuche lediglich dahin zu kommen wo die beiden jetzt sind. Wäre ich soooo gut, wie es bei dir anzukommen scheint würde ich keine Masterclass mehr besuchen wollen oder? Die Songs sind noch nicht ganz hochgeladen... Aber einer steht bereits... Auf Myspace. Hier scheinen die meisten dass was ich schreibe in den falschen Hals zu kriegen und wenn es wirklich so wirkt werd ich das ganze wohl umschreiben müssen.

Jetzt mal klar und vorab an dich! Ich halte mich nicht für den Obermacker Bassisten und auch nicht für den besten Lehrer der Welt. Ich habe weder zu wenig, noch zuviel Selbstbewußtsein und es ist okay wenn du das so auffaßt, aber ich würde dir ja eher zu einer kostenlosen Probestunde bei mir raten, anstatt scheinbar bereits zu meinen das ich Eingebildet wäre oder ähnliches. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du willst können wir gerne eine Stunde machen und dann kannst du sehen was ich meine und ich muss mir sowas nicht anhören.[ooo]

Und nein, das ist nicht respektlos gegen dich gerichtet, aber auch wenn du schreibst das es nur so auf dich wirkt, klingt es eher als wärst du fest davon überzeugt das ich Eingebildet, wenig Könnend und so weiter bin.
 

Zurück
Oben Unten